Trotz 8GB RAM zu wenig RAM?

Zudem bekomme ich auch manchmal von Microsoft Edge die Meldung, dass das Aufrufen einer Website nicht Möglich sei, da nicht genügend Arbeitsspeicher frei ist.

1 Antwort

Was kann ich dagegen tun?

Programme deinstallieren die den Ram vollmüllen oder Ram aufrüsten. Ich habe aktuell auch z.B. 6,8 Ram verbraucht das ist ja fast schon soviel wie bei dir.

8GB sind für mehr als Office-Arbeiten auf PCs nicht mehr zeitgemäß.

Fly16le
Fragesteller

Programme die den RAM vollmüllen habe ich nicht viele, das meiste ist Systemeigen. Mitschüler von mir kommen auch mit 8GB tlw. sogar mit 4GB aus, während bei mir dann bei z. B. Schulbuchprogrammen, die auch noch ein bisschen RAM belegen, der Laptop einfriert bzw. Programme abstürzen...

Asporc  07.12.2023, 16:49
@Fly16le

Die 4Gb System kommen hin aber zwischen 4 und 7 sind noch 3 GB unterschied. Wenn du da nichts findest in den 3 GB das du deinstalliren/ausschalten kannst bleibt wohl nur ein Ram-Upgrade jedenfalls falls dein Lapi da mitmacht manchmal sind die Rams verlötet damit man nicht upgraden kann.