Arbeitsspeicher zur hälfte ausgelastet obwohl ich keine Programme offen habe?

3 Antworten

Hallo,

15% vom Speicher sind alleine durch deinen RAzer Ranz vollgepappt. Ohne das ding wärst du bei 30,aber nur theoretisch, denn unter 40 sieht man fast nie.

Schau dir doch mal die Prozesse an. Jede Menge ist da in Arbeit, obwohl du nch gar nich begonnen hast.

Bei mir sind auch immer midestens 40% auf Achse bei leerem Desktop.. Wird aber was gebraucht schaufelt windows alles um. Vrlass dich drauf der kriegt das hin. du wirst dich anstrengen müssen "Insufficient memory" zum Erscheinen zu bringen, der Memory Manager hat das gut im Griff.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
extiops
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!

Also grade heute und gestern fiel mir auf das sowohl Edge als auch Firefox Updates machen wollten, das wird einem dann aber auch angezeigt ob man die haben möchte. Windows ist ohnehin zur Zeit dauernd am Updaten, wird immer schlimmer.

Woher ich das weiß:Hobby

Es sind auch wenn du nicht offen hast programme im hintergrund offen wenn sie quch nicht viel verbrauchen kann es bei voelen schon zu den 50% kommen. Genau so verbraucht Windows auch RAM.

Asporc  09.06.2023, 18:43

Aber die die dann 50 % Ram voll haben sind Laptop-Besitzer die nur 8 gig haben. oder gar nur 4 gig.