FN Tasten verstellt Ich bin, als ich meinen Laptop geputzt hab über die Tasten gegangen und hab anscheinend was verstellt. Kann man das rückgängig machen?

2 Antworten

Das hört sich nach den normalen Funktionen der F-Tasten an^^
Du hast ja einen Laptop mit FN-Taste, es scheint als wäre diese normaler weiße nötig um F1 zu verweden, statt zum Beispiel Stumm schalten.
Wahrscheinlich hast du deine FN taste gelockt, sprich dauerhaft aktiv oder inaktiv, schau mal ob du eine Taste findest auf der FnLk steht und drücke die in kombination mit der Fn-Taste:
Bei Lenovo ist es zum Beispiel meistens die ESC-Taste
Alternativ kannst du auch mal Num+Fn ausprobieren.
Hoffe eines davon ist es, alternativ kannst du mir auch mal deinen Laptop nennen :)

xxxestelaxx
Fragesteller

Ich finde keine Taste auf der FnLk steht. :/  Das mit dem Num+FN klappt auch nicht. Ich hab ein Sony Vaio svf152c29m :)

Hallo,

vielleicht liegt das Problem an dem Treiber.

http://www.sony.de/support/de/product/VPCEH2C5E/updates

Wähle dort mal dein Betriebssystem und installiere unter dem Punkt

VORINSTALLIERTE TREIBER UND DIENSTPROGRAMME

einfach mal alles.Schaden kann es nicht.

LG Nico

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
D4YDR34M  26.07.2018, 16:14

ups falscher thread xD