Wie hätte ich mich Strafbar gemacht, wenn ich das getan hätte?

AufKopfGefahlen  27.05.2025, 19:39

Warum hat er dich 10min lang angeschrien?

akirschenhoffer 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 19:52

Er kann mich wirklich einfach nicht leiden jedem Kleinigkeiten wo er findet kritisiert er, heute haben wir über Aktien gesprochen und ich meinte nur wenn man die erste Million hat

6 Antworten

jemanden mit dem feuerlöscher ansprühen ist körperverletzung, ggf sogar schwere.

jemanden anschreien ist unhöflich und nicht sehr souverän.

du kannst dur also denken, wer bei diesem vergleich die arschkarte ziehen würde: DU.

wenn dich dein chef anschreit, vor allen, kannst du dich bei der geschäftsleitung beschweren, ist er die geschäftsleitung, kannst du gehen. ihm zu sagen, er könne dich gern kritisieren, aber nicht vor allen leuten und nicht in diesem ton und lautstärke und dann rausgehen wird wahrscheinlich besser wirken, als wenn du ihm schläge androhst.

bleib einfach cool, wenn er es nicht ist, ist das doch geradezu eine steilvorlage.

:)

Wahrscheinlich Geld- oder/und Bewährungsstrafe. Eventuell auch Arbeitslosigkeit, da müsste man schauen, wie das Unternehmen reagiert hätte.

Aber 10 Minuten lang jemanden anschreien, da muss jemand Krank im Kopf sein oder ebenso angestaute Wut auf dich gehabt haben aus Gründen, die natürlich nicht genannt werden.

Jetzt wird es spannend, denn so wie es sich liest, hattest du den Feuerlöscher bereits in der Hand und wolltest abdrücken. Spannend, wie es jetzt weitergeht mit euch.

akirschenhoffer 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 06:39

Er kann mich wirklich einfach nicht leiden jedem Kleinigkeiten wo er findet kritisiert er, heute haben wir über Aktien gesprochen und ich meinte nur wenn man die erste Million gemaxht hat gehst leicht, er sagt komm sei einfach ruhig mit deinem dummen gelaber..., dann machs doch wenn so leicht ist.

Ich bin krypto Investor hab über 100k gemacht und sitze drauf, er hat durch mich 20000€ in bitcoin gemacht und würdigt es nicht

Geldstrafe, außerdem sollte er gefeuert werden. Als Chef will man doch das es seinen Unterwürfigen gut geht und sie nicht angeschrien werden

Körperverletzung und Sachbeschädigung. Das kann sehr teuer werden und hätte dich bestimmt deinen Job gekostet.

Dann hättest du ein Verfahren wegen Körperverletzung an der Backe gehabt und deinen Job wärst du auch los gewesen.