Mobbing am Arbeitsplatz was tun? Kollege quält mich?

6 Antworten

Beruflich habe ich regelmäßig mit Mobbing zu tun. Was du beschreibst, ist jedoch kein Mobbing. Nicht jede, nennen wir es mal Auseinandersetzung, im zwischenmenschlichen Bereich hat etwas mit Mobbing zu tun. In deinem Fall kann ich dir eigentlich nur raten das offene Gespräch zu suchen und klarzumachen, wo deine Grenzen liegen. Letztendlich bestimmst du diese Grenzen und du solltest ganz eindeutig erst einmal in einem Vieraugengespräch klarmachen, dass es so nicht geht. Der Schritt zum Vorgesetzten wäre eine weitere Eskalationsstufe. Ob das überhaupt etwas bringt, kann ich nicht beurteilen. Erst einmal solltest du versuchen dich stark zu machen und das alleine zu klären. Ich weiß, einfacher geschrieben als getan. Aber aus meiner Erfahrung gehört das im Leben einfach dazu.

Ergänzend zu den Antworten, die Du schon erhalten hast:

Sei bloß froh, dass Du Dich nicht mit ihm privat eingelassen hast - wäre keine tolle Freundschaft oder gar Beziehung geworden.

Euren gemeinsamen Vorgesetzten darauf hinweisen.

Der ist dann VERPFLICHTET, das abzustellen.

wie soll ich das unserem Vorgesetzten erklären? Das kommt total lächerlich rüber und das ist mir auch sehr peinlich.

0

Mobbing ja 😏 necken, geht nicht.

0

Hierbei handelt es sich nicht um Mobbing, sondern um necken.

Machs doch genau so mit ihm.

naja aber dann merkt er ja das er mich kränkt und verletzt wenn ich darauf reagiere, was könnte ich denn z.B. machen?

0
@verreisterNutzer

Der ist doch voll kindisch und unreif mit dem Getue da.

Lass ihn einfach links liegen und such dir einen Mann und kein Kind!

Das Kind kannst du danach immer noch selbst bekommen.

1
@verreisterNutzer

Nun ja, wenn er sagt, dass ihr euch z.B. am Mittwoch treffen könnt, da versuch dich doch am Mittwoch mit dieser Person zu treffen.

Schenk im doch selbstgemachte Schokolade 😏

0
@Atemu1

schon armselig, wenn sich einer daran aufgeilt, andere im internet zu provozieren 😏

0
@verreisterNutzer

Tatsache ist es so, dass in Japan z.B. Mädchen Jungs selbstgemachte Schokolade als Zeichen des entgegen kommen.

0

Was möchtest Du wissen?