Mitarbeiter sagt, dass ich stinke? Aus Mobbing?

7 Antworten

Generell ist es schwer zu beurteilen, ob der Mitarbeiter tatsächlich wegen deines Geruchs besorgt ist oder ob es sich um Mobbing handelt. Du solltest jedoch sicherstellen, dass du immer sauber und gepflegt zur Arbeit erscheinst. Wenn du das Gefühl hast, dass du gemobbt wirst, solltest du das mit deinem Arbeitgeber besprechen.

Was ist denn objektiv richtig: Hast du Körpergeruch oder nicht? Deo und Parfum ist nicht die Lösung. Wenn du frisch geduscht zur Arbeit gehst und auch noch frisch gewaschene Sachen anhast, dann würde ich sagen...die anderen können dich mal...

Dieser Typ muss ja wohl ein fieser Möppel sein...er weiß genau, wie er dich piesacken kann...sprech doch mal einfach offen zu deinen Kollegen darüber...das Telefon über andere geht auch rückwärts...wenn du hier jemandem auf den Fuß trittst, schreit er dort "Aua!"

Noch mutiger ist es das direkte Gespräch zu suchen und ihn zur Rede zu stellen, was das soll, solche Dinge über dich zu erzählen. Wenn er merkt, dass die krumme Sache nicht läuft, dann wird er vielleicht vorsichtiger oder aber es eskaliert...das musst du für dich abwägen...wenn du nachher derjenige bist, der den Kürzeren zieht, dann war deine Strategie nicht so gut...

Rede offen an anderer Stelle über die Angelegenheit, wo es besser nicht weitergetragen wird...manchmal lernt man aus solchen Situationen wichtige Dinge fürs spätere Leben

Körpergeruch entsteht trotz Deo. Es sind die Bakterien, die auf feuchter Haut gedeihen. Diese Bakterien sind die Geruchserzeuger. Man bekommt sie nie ganz von der Haut. Sie sind einerseits auch wichtig für die Gesundheit (Hautflora). Sie lieben Feuchtigkeit und vermehren sich dabei. Deshalb sollte man sich eben waschen, um sie eine Zeit lang zu minimieren. Deo übertüncht mit Parfüm zusätztlich, hält aber auch nicht lang. Auch Puder saugt Schweiß auf und vermindert Geruchsbildung. Einfach Duschwasser ein paar Minuten über den Körper laufen lassen entfernt sehr wenig Schweiß. Bei körperlicher Anstrengung ist Schweiß und -geruch kaum zu vermeiden.

Sprich mit deiner Freundin, ob sie deinen Schweiß auch so unangenehm riecht. Sie kann wahrscheinlich gute Hygienetips geben.

Frag doch mal jemanden, der Dich mag und bitte um eine ehrliche Antwort. Erklär auch den Grund. Aber wenn Du jeden Morgen eine Dusche nimmst, ist doch alles okay. Da kann man nicht riechen, ausser man ist vielleicht krank oder wechselt seine Unterwäsche nicht täglich.

Vielleicht kann Dich der Typ wirklich nicht "riechen", das hat in diesem Fall aber nichts mit dem Geruch zu tun, sondern damit, dass es Menschen gibt, die andere klein halten wollen, weil sie einen riesigen Mutterkomplex haben bei einem mickrigen Ego und ein Maul, so groß wie eine Kathedrale.