Wie habt ihr euren Partner/ eure Partnerin kennengelernt?

8 Antworten

Mit 39. bin 40. kannte ihn aber mehr oder weniger flüchtig ein paar Jahre .

Sind verheiratet.

Auf Arbeit

er hat es versucht bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Seit 21 Jahren zusammen, verheiratet seit 11 Jahren. Kennengelernt haben wir uns über die Arbeit. Es wurde eingebrochen und ich war für die Polizei die Ansprechpartnerin. Geleitet wurden die Ermittlungen von einem charmanten Polizeibeamten, der mich dann nach Abschluss am letzten Tag abends zum essen eingeladen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Deiner Antwort im September zitiere ich mal:

Also was meint ihr? Sollte ich meine Komfortzone verlassen und dem Kurs beitreten? Oder doch besser nicht dahin gehen, weil ich so eine Angst habe?

Ich meine, dass Du in Gesellschaft besseres Selbstbewusstsein aufbauen kannst und auch in Kontakt zu Menschen kommst.

So habe ich 2 meiner Partner in der Tanzschule in einem Tanzkurs kennengelernt.

Beim ersten Mal war ich 15 Jahre alt, er 16 Jahre alt und wir verliebten uns in der Bluesrunde unter der Glitzerkugel. Die Beziehung hielt 5,5, Jahre.

Die zweite Beziehung entstand auch in einem Disco Fox Kurs und hielt 4 Jahre.

Meinen Mann habe ich bei einer Freizeit und Singlegruppe kennengelernt, wo viele gemeinsame Unternehmungen gemacht wurden, Wandern, Brunchen, Karten spielen, Bowling, Tanzen, Kino und vieles mehr. Wir sind seit 21 Jahren zusammen.

Also mach doch mal einen Tanzkurs, tanzen macht Spaß und man lernt viele neue Menschen kennen.

Wer begonnen hat, wen anzusprechen, war unterschiedlich, es begann immer mit einem Small talk, alles andere entwickelte sich.

Alles Gute für Dich.

Durch die App Jaumo (nach 100 negativen Dates bzw. Anschreiben)

Er hat mir eine sehr freundliche und interessierte Nachricht geschrieben.

Wir sind jetzt 1 Jahr und 4 Monate zusammen.

Emil1725139 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 13:16

Du beantwortest ja alle meine Fragen gefühlt 😅. Naja Danke für die Antwort jedenfalls. Und Glückwunsch, dass es geklappt hat und ihr mittlerweile schon 1Jahr und 4 Monate ein Paar seid

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich habe ihm versehentlich eine Freundschaftsanfrage über Facebook gesendet.
Ich war Eigtl nur auf seiner Seite. Als Wohnort stand dort Ein Ort in Finnland. Ich kannte ihn vom Sehen und dachte mir „cool, der hat’s hier raus geschafft.“

Na ja plötzlich hatte ich eine Nachricht von ihm. Bin erst mal erschrocken, weil ich dachte , woher weiß der , dass ich auf seinem Profil war? Es stellte sich aber heraus, dass ich ihm ne Freundschaftsanfrage gestellt hatte… Haben dann so bisschen geschrieben, es stellte sich heraus, dass meine beste Freundin seine Arbeitskollegin ist. Wir begannen uns öfter zu treffen. Es entwickelte sich eine tolle Freundschaft. Und darauf wurde dann mehr . Wir sind jetzt 1 Jahr zusammen und ich war noch nie so glücklich. Ich bin 38.