Wie habt ihr euren alten WLAN-Router zurück gesended?

4 Antworten

Also ich weiß das die nicht nur einen Karton haben auf Lager.
Aber es wäre trotzdem gut mal anzurufen und dies zu schildern.
Meistens sie per Mail etc. auch ein Retourenschein zu, damit du ihn kostenlos etc. versenden kannst.
Solange die Hardware ok ist, sollte es keine Probleme geben.

Ja,

die alten billig Router, für die man auch noch Gebühren zahlen sollte.

Seit man seine eigene "Fritzbox" benutzten durfte.

Aber einen als Reserve hat man immer noch im Hause,

solange der Vertrag läuft.

Originale Verpackung brauchst du nicht,

nur eine Retouren Schein, meist für GLS.

Bekommst du von deinem Anbieter,

einfach dort anrufen.

Das erfordert aber Zeit und Nerven.

Hansi

Am besten da mal anrufen und fragen wie die das gerne hätten. Da kannst Du auch einen Retourenschein bekommen, zahlst also nichts.

Normal reicht alles was Du noch hast in einen Karton zu stecken und den dann weg zu schicken.

Am einfachsten ist meistens in eine Filiale zu gehen und denen das zu übergeben.

Bei der Telekom sagen die wenn das Gerät sehr alt ist einfach, dass man das selber verschrotten darf. Andere Provider werden das sicher ähnlich handhaben.

Rukichan
Fragesteller

Alt ist meiner jetzt nicht wirklich (Hab den 2.5 Jahre) aber Zustand eher 50-50 weil eingestaubt lol

Commodore64  12.10.2023, 00:30
@Rukichan

Anrufen und fragen. Wenn Du einen Retourenschein verlangst, kann es sein, dass die Dich das Ding dann behalten lassen. Brauchen können die das nicht und kommerzielle Müllentsorgung ist teuer. Wenn die dann auch noch für das zurücksenden zahlen müssen fällt es denen leichter Dich das Ding behalten zu lassen.

Und wenn eine Filiale in der Nähe ist, dann schmeiß denen das doch einfach vor die Füße.

Ruf doch einfach bei Vodafone an 08006647066.

Als ich von der Telekom weggegangen bin, haben die mir einen Rücksendeschein per Post zugeschickt, ich habe den Router verpackt und zurückgeschickt. Wird bei Vodafone vermutlich nicht anders laufen.