Wie habt ihr eure Freundin kennengelernt?

10 Antworten

Zunächst: mit 18 noch nie eine Freundin gehabt zu haben und noch Jungfrau zu sein ist nichts, was einem peinlich sein muss. Das geht fast jedem zweiten Jungen so. Das Durchschnittsalter für den ersten Sex liegt in Deutschland bei Jungs bei etwas über 17 Jahren. Manche sind dabei sogar schon Anfang 20. Das ist zwar dann nicht mehr die Regel, aber auch das sind keine Einzelfälle und nichts wofür man sich schämen muss.

Wo ich "meine Frauen" kennen gelernt habe: an der Uni. Man war einfach in gleichen Kursen, sich gegenseitig sympathisch und so führte eins zum anderen. Die Initiative ging eigentlich von beiden Seiten aus.

Meine jetzige Frau habe ich im Job kennen gelernt. Sie war bei mir Praktikantin. Da ging die Initiative von ihr aus. Mir war sie anfangs eigentlich zu jung, aber sie hatte mich dann doch recht schnell rum bekommen. Inzwischen haben wir zwei Kinder...

Im Grunde habe ich Partnerinnen immer dann und dort getroffen, wenn ich eigentlich gar nicht wirklich gesucht hatte. Irgendwo abends im Club, wo ich manchmal richtig mit dem Vorsatz hin bin "heute Abend eine an zu baggern" hat es nie geklappt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann war 19 und gerade am Ende seiner Ausbildung als wir uns in einem Onlinespiel kennenlernten. Geld hatte er keins, er war blass und mager und wir wohnten hunderte Kilometer voneinander entfernt. Er überzeugte durch seine Art und seine Stimme.

Anfangs fand ich ihn allerdings unsympathisch, er war damals überhaupt nicht der Typ, der einfach auf Menschen zugeht, sehr schüchtern, was ihn komisch wirken ließ. Dann spielte man jedoch zusammen und redete und er taute auf, wurde sehr sympathisch.

Naja, irgendwann führte das dann zu einer gemeinsamen Wohnung, einem Kind und einer Ehe.

Du wirkst ziemlich hochnäsig, so wirst du niemanden mit ernstem Interesse finden.

Also ich habe meine Freundin beim Tanzen kennengelernt kannte sie zuvor nur vom Sehen her hatte aber noch nie mit gesprochen.

Und als man dann auf einer Kirmes war und ich gesehen habe wie ihrer Freundesgruppe sie verlassen hatte um tanzen zu gehen dachte ich mir lade sie zum tanzen ein. Und weil man sich nicht komplett fremd war hat sie akzeptiert und mit mir getanzt

Anschließend habe ich sie noch auf ein Bier eingeladen und man hat die Nummern getauscht so schnell kann es gehen.

Meinen Freund habe ich ziemlich unromantisch über Lovoo kennengelernt. Es war sofort Interesse von seiner Seite aus vorhanden und wir haben uns schnell getroffen. Es hat einfach alles gepasst!

Trotzdem ist es mir peinlich wenn Leute mir Komplimente geben und dann herausfinden, dass ich noch nie eine Freundin hatte und Jungfrau bin.

Ich verstehe das Problem nicht? Mein erster Freund war selbst noch Jungfrau als wir zusammenkamen.

Abgesehen davon liegt der Durschnitt des ersten Sex bei - richtig - 18 Jahren.

Du wirst schon noch eine tolle Freundin finden, ganz sicher! Denn wenn es passt, passt es einfach. Da ist es egal, ob du ein Gesprächsthema mehr hast oder nicht.

Das muss dir nicht peinlich sein, ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Leute die ü40 sind und noch nie eine Freundin hatten, ob die noch jungfrau sind weiß ich natürlich nicht, dir wird die Richtige noch über den Weg laufen und Sex ist nicht alles zwar schön aber nicht das wichtigste.