Wie habt ihr eure Freundin kennengelernt?
Hallo ich bin männlich, 18 und ich würde nicht sagen, dass ich hässlich bin. Ich mache Sport, achte auf mein Aussehen, habe einen Freundeskreis, mache Online recht viel Geld und fühle mich wohl in meinem Körper.
Trotzdem ist es mir peinlich wenn Leute mir Komplimente geben und dann herausfinden, dass ich noch nie eine Freundin hatte und Jungfrau bin.
Wie war das bei euch? Haben beide Seiten direkt Interesse gezeigt oder hat es länger gedauert? Gibt es mehr Dinge die man beachten muss als „sei selbstbewusst und such das Gespräch“?
9 Antworten
Mein Mann war 19 und gerade am Ende seiner Ausbildung als wir uns in einem Onlinespiel kennenlernten. Geld hatte er keins, er war blass und mager und wir wohnten hunderte Kilometer voneinander entfernt. Er überzeugte durch seine Art und seine Stimme.
Anfangs fand ich ihn allerdings unsympathisch, er war damals überhaupt nicht der Typ, der einfach auf Menschen zugeht, sehr schüchtern, was ihn komisch wirken ließ. Dann spielte man jedoch zusammen und redete und er taute auf, wurde sehr sympathisch.
Naja, irgendwann führte das dann zu einer gemeinsamen Wohnung, einem Kind und einer Ehe.
Du wirkst ziemlich hochnäsig, so wirst du niemanden mit ernstem Interesse finden.
Nein. Wirf nicht mit irgendwelchen Wörtern um dich, ohne deren Bedeutung zu kennen.
Also ich habe meine Freundin beim Tanzen kennengelernt kannte sie zuvor nur vom Sehen her hatte aber noch nie mit gesprochen.
Und als man dann auf einer Kirmes war und ich gesehen habe wie ihrer Freundesgruppe sie verlassen hatte um tanzen zu gehen dachte ich mir lade sie zum tanzen ein. Und weil man sich nicht komplett fremd war hat sie akzeptiert und mit mir getanzt
Anschließend habe ich sie noch auf ein Bier eingeladen und man hat die Nummern getauscht so schnell kann es gehen.
Zunächst: mit 18 noch nie eine Freundin gehabt zu haben und noch Jungfrau zu sein ist nichts, was einem peinlich sein muss. Das geht fast jedem zweiten Jungen so. Das Durchschnittsalter für den ersten Sex liegt in Deutschland bei Jungs bei etwas über 17 Jahren. Manche sind dabei sogar schon Anfang 20. Das ist zwar dann nicht mehr die Regel, aber auch das sind keine Einzelfälle und nichts wofür man sich schämen muss.
Wo ich "meine Frauen" kennen gelernt habe: an der Uni. Man war einfach in gleichen Kursen, sich gegenseitig sympathisch und so führte eins zum anderen. Die Initiative ging eigentlich von beiden Seiten aus.
Meine jetzige Frau habe ich im Job kennen gelernt. Sie war bei mir Praktikantin. Da ging die Initiative von ihr aus. Mir war sie anfangs eigentlich zu jung, aber sie hatte mich dann doch recht schnell rum bekommen. Inzwischen haben wir zwei Kinder...
Im Grunde habe ich Partnerinnen immer dann und dort getroffen, wenn ich eigentlich gar nicht wirklich gesucht hatte. Irgendwo abends im Club, wo ich manchmal richtig mit dem Vorsatz hin bin "heute Abend eine an zu baggern" hat es nie geklappt...
Es ist nichts verwerfliches dran, noch keine Freundin gehabt zu haben.
Die richtige kommt noch und vor allem dann, wenn man nicht nach ihr sucht. Sei einfach du selbst und verstell dich nicht. Ein Mädchen sollte mit dir zusammen kommen weil sie dich so mag wie du bist.
Es gibt in deinem Alter genug andere die genau so wenig Erfahrungen haben, du bist nicht der einzige :)
Mein Mann hat mich in der Kneipe angesprochen. Eigentlich eine Spielunke. Er hatte Feierabend und Billard gespielt. Ich hab um die Ecke gewohnt und die hatten dort meine Marke im Zigarettenautomat. Wollt nur Zigaretten. Raus kam ich dann nach einem Kurzen und mit einer neuen Telefonnummer.
Er hat mich dann ein paar Tage später angerufen.
Meinen Ex hatte ich damals in der Bar kennengelernt. Ne Freundin von mir kannte ne Clique Jungs die da immer unterwegs waren. Sie hatte sich in einen davon verliebt und hat mich mit genommen. Da die dort immer unterwegs waren und sie mich ja vorgestellt hatte, hab ich dann bei nächster Gelegenheit ne andere Freundin geschnappt und bin wieder hin. Dann sind wir in die Disco gefahren und er hat sich länger mit mir unterhalten und dann geküsst.
Das jetzt mal zwei Beispiele.
Nö, eigentlich gibt es da nicht so viel mehr zu beachten.
Aber mit Sicherheit gibt es immer auch welche die kein Interesse haben.
Wer weiß, vielleicht hat mein Mann ja schon öfter mal ein Mädel angesprochen und sie hat kein Interesse gehabt. Das ist aber nicht schlimm. Sondern eher schön. Denn da kann man üben. Man freut sich dann, dass man das Gespräch überhaupt hatte.
Ablehnung ist nämlich gar kein Problem. Wir sind 8 Milliarden Menschen auf dem Planeten. Bei dem einen passt es bei den anderen nicht. Es ist fast nie so, dass sich zwei begegnen, die vorher noch nie Interesse an jemand anderem hatten und dann bei Liebe auf den ersten Blick für immer zusammen sind.
Nein, es ist wichtig zu flirten, zu testen, zu sprechen, mal auch nur zu Küssen. Man weiß eben vorher nie was einen erwartet.
Außerdem macht es Spaß. Und wenn mal jemand kein Interesse hat ist das auch toll.
Keine Angst davor!
Gaslighting.