Warum finde ich keinen Freund?

4 Antworten

Wenn du unter Druck versuchst einen Typen zu finden wird das schwierig. Mach dein Studium usw. fertig. Zeig dich weiterhin so offen wie bisher und sei nicht frustriert wenn es mal nicht klappt.

lovehiseyes
Fragesteller

Ich bin nun 27. wäre schon wenn es bald klappt.

Das wird schon.

Vielleicht legst du ja auch unterbewusst noch viel Wert auf einen gewissen Abstand und Unabhänhigkeit und strahlst das Vielleicht etwas so aus. Weiß man alles nicht und kann man nur spekulieren.

Onlinedating würde mich auch nerven, kann ich verstehen.

Spätestens wenn der Studien-Stress und - Alltag mal vorbei ist, wird sich bestimmt schon was ergeben. Alles Andere würde mich schwer wundern.

Warte mal ab, kein Druck das kommt schon.

Wenn du vielleicht mehr Zeit für deinen Alltag hast und der geregelt ist, hast du auch mehr Zeit für mal andere Unternehmungen.

Irgendwie kommt schon jemand. Und das ohne Druck und Zwang.

Leb dein Leben, warte nicht. Es kommt, wer kommt.
Du sollst einfach du selbst sein, Leute anlächeln, die du sympathisch findest , eventuell sogar ansprechen und einfach offen sein ^^

Mit Zwang funktioniert das nicht.
Natürlich kannst du es auch mit Dating Apps versuchen.

Ich kann Dir nicht sagen, warum Du keinen Freund findest.

Vermutungen:

  • Du bist in den falschen Kreisen unterwegs. Du kommst mit Leuten in Situationen zusammen, wo man keine Beziehungen knüpft.
  • Du gibst keine Signale oder sogar Abwehr-Signale. Männer warten auf das richtige Signal und eine gute Gelegenheit um eine Frau anzusprechen (und sind oft nicht besonders gut darin sie zu sehen). Vielleicht bist Du die graue Maus, die niemand sieht oder siehst ständig beschäftigt (Handy) und in Eile aus.
  • Du sortierst die Männer aus, die Dich gerne kennenlernen würden. Das kann unbewußt sein. Jemand möchte mit Dir flirten - Du antwortest rein sachlich zum Beispiel.

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren. Natürlich sollte das nicht ein reiner "Mädchen-Klub" sein. Kannst Du Tischtennis spielen? Gehe einmal in einen Schach-Verein, da gibt es immer einen hohen Männeranteil. Die freuen sich über jedes Mädchen.

lovehiseyes
Fragesteller

Ich werde sogar sehr oft angeschaut. Auch in der Uni Cafete. Aber ich bin irgendwie zu blöd zum flirten.

SchakKlusoh  22.01.2023, 09:16
@lovehiseyes

Viele Frauen sind nicht gut darin einem Mann ein "Willkommen"-Signal zu senden.

https://www.youtube.com/watch?v=dSMxFbfXJhY

Es kann auch sein, daß eine Frau sogar "mixed signals" schickt oder, schlimmer noch, Abwehrsignale. Das kann die Körperhaltung sein oder die Kopfhaltung (arrogant) oder "Barrieren" (Taschen, die den Sitz blockieren oder aufgetürmte Bücher auf dem Tisch) usw.