Wie habt ihr eure Band gefunden?
An alle die in einer Band sind oder mal in einer waren, wie seid ihr dazu gekommen?
7 Antworten
War bei mir in der Schulzeit. Zwei Gitarristen haben nen Abend gejamt, ich kam dazu und habe Percussion gemacht, das war die Geburtsstunde meiner ersten Band. Ich konnte damals tatsächlich Null Schlagzeug spielen, das habe ich erst mit 30 wirklich mit Lehrer gelernt. Diese Band gab es gute 10 Jahre lang, in der Zeit habe ich mir das selbst beigebracht, leider eher suboptimal. Daher dann später mit Lehrer. Wir haben in der Zeit viele Songs geschrieben und auch aufgeführt, war ne geile Zeit
Meine zweite und auch heute noch mit denselben Leuten aktive ClassicRock Cover Band entstand Mitte der 90er und ist aus einem Musikprojekt der Jugendpflege hervorgegangen. Ich kannte da ein paar Leute und wurde als Schlagzeuger eingeladen, da mitzumachen. Songs schreiben funktioniert da zwar nicht, aber wie covern wie die Wilden und haben inzwischen in Richtung 80 Songs im Repertoire. Aber wir sind beim Hobby geblieben und spielen auf privaten Feiern und in Grillhütten wie es sich ergibt.
Gruss
Hehe, jain. Natürlich haben wir oft mal was mitgeschnitten, aber das war eher nur so für uns. Veröffentlicht haben wir das nicht, das war nie unser Ziel. Und vieles davon würde ich heute auch ganz anders spielen. Gruss
Bei uns gab's das "Mad Dog" < ein "American Bar & Diner" < ziemlich cooler Laden! :)
Jeden Montag war dort der "Musiker-Stammtisch" ... < da konnte jeder hinbekommen, der sich für Musik interessierte. Die Allermeisten waren eh Musiker und Einige spielten bereits in (teils bekannten) Bands ... und ein neuer Sänger/Gitarrist, etc. wurde immer mal hier und dort gesucht - und wenn es nur für ein Projekt war oder für eine Tournee!
Und dort hat man dann halt auch Kontakte in die Szene geknüpft. Und es gab Music-Sessions, wo dann auch andere Musiker waren, und man hatte Kontakt in die ganze Musikbranche. Also Proberäume, Equipment, Instrumente, etc. < alles zugänglich! :)
Das Alter (und die Musik-Genres) waren bunt-gemischt!
Möglicherweise gibt es bei Euch in der Gegend - sofern Du eine Band suchst/gründen möchtest - ja auch so etwas wie ein Musiker-Stammtisch!? o_O *google_it
Ich war früher in 2 Schulbands. Bei der ersten wusste mein Lehrer, der da mitgespielt hat, dass ich Schlagzeug spiele und hat mich eingeladen. An der anderen Schule hab ich selbst die Initiative ergriffen und gefragt ob sie einen Schlagzeuger brauchen. Tja, mir hat es dort genauso gut gefallen wie einen Fisch an einem Sandstrand. Es brauchte nicht lange bis ich da weg war. Ist einfach nicht meins:)
Hallo juliannnn407!
Da ich sozusagen eine Ein-Mann-Band bin, habe ich diese selbst für mich gegründet.
Zwecks DJ, Produktion und Musik kam man einfach einmal auf diese Idee, die dann aber zwecks Zeitmangel nicht weiter verfolgt wurde; also das mit diversen Namen und der Vermarktung.
Freund von mir dessen Vater eine Spedition hatte ,hatte uns da an der halle angrenzend so einen riesigen Raum überlassen da stand sein Schlagzeug drin.Ich habe denn meinen Amp darein gestellt und wir haben losgeballert so Anfang 80ziger j Jahre ,dann wurde das mit den Jahren immer mehr an Leuten, Materialgedöns rumgeeier zu so coverband auftritten ,stadtfest Waltrop ein geschleppe und geschrammel Anfang zweitausend war denn Ende Seitdem habe ich zwar noch jede menge an Klampfen aber spiele nur noch für mich ,manche Dinger so Bach´s Bouree in e minor kriege ich zwar noch gebacken aber mit 65 ist das mehr so demenz Vorbeugung ,ausserdem gibt es ja gutefrag mich mal -da kann man denn mal die finger beim tippen entspannen und vom Griffbrett lassen
Gibt es denn eigentlich Audioaufnahmen von euch? Würde da gerne mal reinhören 😁