Wie habt ihr euch geoutet?

Winterkoenig  28.05.2025, 18:24

Warum glaubst du eigentlich, dass es andere überhaupt interessiert?

Monaforever 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 20:40

Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht was dein Problem ist. Wenn ich es sagen möchte ist es auch meine Entscheidung. Vielleicht will ich ja einfach, dass sie es wissen

Winterkoenig  29.05.2025, 07:00

Und wenn die kein bock darauf haben deine sexuellen Neigungen zu erfahren? Nimm dich nicht so wichtig

Monaforever 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 07:10

Tue ich nicht. Wenn’s sie nicht interessiert dann ist das halt so. Wie schon gesagt ich möchte einfach jemanden haben mit dem ich über meine Gefühle reden kann.

Winterkoenig  29.05.2025, 07:42

Du drehst dich viel um dich selbst, oder?

Monaforever 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 13:30

Okay ich beende dieses Gespräch jetzt. Weil egal was ich sage du findest einen Weg um mich runter zumachen und egal wie viel ich erkläre du verstehst es nicht. Also auf Wiedersehen

5 Antworten

Hallo Monaforever,

wenn deine Eltern dich lieben werden sie es verstehen, falls sie es nicht schon längst bemerkt haben.

Manche Eltern erkennen die homosexuelle Neigung ihrer Kinder sehr schnell, aber sprechen nicht darüber.

Sie warten ab, bis sich das Kind sich ihnen mitteilt.

Es ist nie zu früh, sich zu seiner Sexualität zu bekennen.

Ich hatte eine Partnerin mit drei Kindern (2M u. 1W) und der älteste Sohn war schwul.

Sie hatte es bemerkt aber nicht/nie mit ihm darüber gesprochen.

Bei einem gemeinsamen Treffen fragte ich ihn im Beisein seiner Mutter ob er schwul ist und sagte auch was ich bemerkte und fühlte. Seine Mutter gab dann zu, sie habe dieselben Gedanken gehabt.

Da war es endlich raus und er war glücklich für unser Verständnis.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die min. vier eigenen Kinder beraten mich und zeigen den Weg

Als bi habe ich mich vor 20 Jahren geouted (damals wusste ich nichts von Omnisexualität und Panromantik), aber das war echt unspektakulär. Ich habs meiner Mutter gesagt, sie nahm es zur Kenntnis und das wars. Sie meinte es, es sei nur eine Phase, weil sich danach zufälligerweise heterosexuelle Beziehungen ergeben haben. Naja. Egal.

Schwieriger war mein Outing als trans bei ihr, dazu fühlte ich mich aufgrund ihrer permanenten Transfeindlichkeit gezwungen. Es war als sie wieder mal richtig ausholte um zu wettern, mehr zwischen Tür und Angel. Das Verhältnis ist seitdem unterkühlt, sie nimmt es wieder nicht ernst. Ihr Problem.

Bei meiner Frau war es einfacher, die ist selbst queer af. :)

P.S.: Als bi würde ich mich heute aber nicht mehr outen, sondern es einfach erwähnen, wenn eine gleichgeschlechtliche Beziehung in Aussicht ist. Erspart viel Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Hallo,

Bei meinen Eltern habe ich erstmal gefragt, wie sie zu Homosexualität stehen, um sicherzugehen, dass keine blöde Reaktion kommt.

Dann habe ich es ihnen einfach gesagt, und sie haben sehr entspannt reagiert. Meine Mutter hat nur gesagt, dass es dann wenigstens keine Teenieschwangerschaften bei mir gibt. Beste Reaktion, haha.

In meiner Klasse weiß es inzwischen auch fast jeder, ich hab es so gemacht, dass ich ein paar Hints gedroppt habe, sodass mich dann ein paar Mädchen darauf angesprochen haben. Ich habe es dann noch bei einem Jungen spontan ins Gespräch mit eingebaut, und es hat sich dann rumgsprochen. Sehr praktisch.

LG Cookie 🍪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesbian girl 😊

Wenn du wirklich erst 13 bist dann würde ich noch warten.

Dein Körper und dein Bewustsein sind gerade in einer Veränderungsphase, gelegentliche Verwirrtheit ist normal.

Wenn du mit 16 immer noch sicher bist auf Mädchen und Jungs zu stehen dann kannst du das ja allen anderne mitteilen.

Ansonsten hast du doch sicher gute Freunde denen du vertrauen kannst und mit denen du das besprechen kannst oder ?

Irgendwelchen Leuten würde ich nicht meine intimsten Gefühle mitteilen.

Ich hab mich bis jetzt noch nicht bei family und so geoutet, glaub aber nicht, dass ich es machen werd. Ich verhalt mich eig stereotypisch schwul (ik dass es komisch ist, so bin ich aber halt), und wenn sies so nicht herausfinden, dann halt, falls ich irgendwann mal einen Freund zum Essen oder einfach so mitbring. Weil warum sollte man sich überhaupt outen? Denn ich denk nicht, dass sich schon jemand als hetero geoutet hat. Da sagt man quasi in einem extra gespräch, dass man anders ist als man hoffen würde und sie sich jetzt umstellen müssen und sich daran gewöhnen müssen, dass ich schwul bin.