Wie habt ihr euch Gefühlt nach eurem ersten Gehalt?

5 Antworten

Naja, ich habe ja schon während der Schulzeit nebenher immer gearbeitet, so auch dann im Studium, daher war das erste volle Gehalt aus meiner ersten Vollzeitstelle jetzt nicht das große Erlebnis (heute verdiene ich mehr mit knapp 50% Arbeitszeit).

Aber mein erstes Gehalt aus meinem ersten "Job", da war ich 16 und durfte endlich richtig arbeiten. Einen Teil habe ich meiner Oma gegeben, weil ich bei ihr aufgewachsen bin und das einfach dann selbstverständlich war (ist es heute auch noch, obwohl ich schon lange nicht mehr bei ihr lebe, bin zum Studium in ein anderes Land gezogen) - den Rest habe ich für Schuhe und Klamotten ausgegeben. Endlich mal "neue" Klamotten, nicht aufgetragen.

Gerne mehr und nach 3 Monaten Gehaltserhöhung. Super...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub, ein Bisschen reich hab ich mich gefühlt:

Bekam 250€ in bar ausgezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stolz, endlich war ich finanziell unabhängig.