Wie gut können die Nährstoffe von Mohn aufgenommen werden?

ababab3  13.10.2024, 19:15

das Morphin interessiert dich nicht?

tampalinus 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 19:41

Ne, habe bis jetzt nix gelesen das das wirklich schädlich wäre. Nur das es abhängig machen kann. Mich interessiert nur das Protein.

2 Antworten

Ne, habe bis jetzt nix gelesen das das wirklich schädlich wäre. Nur das es abhängig machen kann. Mich interessiert nur das Protein.

jetzt sag ichs dir, du kannst das vergessen

tampalinus 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 20:54

unten hat jemand geschrieben wenn der mohn geschrotet wird geht es schon. Mohn hat ja immerhin 20-25g Protein auf 100g.

ababab3  13.10.2024, 20:57
@tampalinus

jetzt bräuchtest du noch Zahlen zu den Risiken

komm bitte da gibt es besseres

wie viel willst du überhaupt davon konsumieren?

tampalinus 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 21:11
@ababab3

Klar gibts noch anderes Protein was ich am Tag esse (z.B. Sonnenblumenkerne). Mohn esse ich momentan ca 50-100g am Tag. Ich muss mal schauen wie es wirkt wenn ich den mohn schrote und die nährstoffe dann richtig aufnehmen kann.

tampalinus 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 20:49

Was kann ich vergessen? Das Protein?

ababab3  13.10.2024, 20:53
@ababab3

als nächstes holst du dir direkt Schmerzmittel in Gelatine Kapseln lol

Wenn dein Körper an den Inhalt der Mohnkörner kommen soll, musst du ihn vorher mahlen/schroten z.B. im Mörser. Unzerstörte Körner werden komplett wieder ausgeschieden.

tampalinus 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 17:13

Ich habe jetzt mal versucht mit einem Mörser den Mohn zu mahlen. Leider lässt sich Mohn auch mit einem Mörser einfach nicht klein kriegen.
Habe dann mal versuch etwas Wasser dazu zu geben und recht schnell wurde das wasser ganz weiß. Also nicht nur trüb sondern richtig milchig weiß. Auch wenn man nicht sieht das der mohn noch kleiner wird scheint sich ja doch etwas im wasser zu lösen.

Sarah3333  16.10.2024, 18:43
@tampalinus

Dass der Mohn sich so schlecht mahlen lässt, damit habe ich nicht gerechnet. Vielleicht schaust du dich mal im Handel um, da müsste es gemahlenen Mohn geben. Den braucht man doch auch zum Backen.