Wie gut ist das Spiel Northgard?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel ist einfach fantastisch. Es hat einen sehr schönen Art style und ein einfaches Strategie System, bei welchem man sich aber immer verbessern kann. easy to learn - hard to master eben.

Außerdem gibt es einen interessanten Story Mode und einen sehr geilen Eroberungsmodus bei welchem man von einem Match ins nächste ein paar Perks verdienen und mitnehmen kann. Die Clans haben ihre spezifischen Stärken und Schwächen. Besonders im team z.b zu zweit macht eine Runde Laune.

Wenn man gut ist kann man eine Runde in ca. einer Stunde schaffen. Auf größeren Maps kanns auch länger gehen. Das ist meiner Meinung nach besser als die ewig langen Runden bei CIv V (um die 12h).

Die DLC finde ich bislang semi relevant. Das Hauptspiel sollte erstmal reichen.

Meine Spielzeit in Northgard: 405 Stunden. Und immernoch sehr viel Spaß damit

Woher ich das weiß:Hobby
Starshine575
Fragesteller

Hey, danke für die tolle Antwort 😁

wie viele Spieler können eigentlich im Multiplayer gegeneinander spielen? Ich nehme mal an, dass das Spiel schon Onlineserver hat oder? 🤔

Chrissels  24.04.2020, 06:18
@Starshine575

Ja, das Spiel hat auch für einige Weltbereiche Server (Amerika, Europa, Asien).

Man bis zu acht Spielern spielen (4 vs 4)

Mir gefällt es. Ich kann es nicht Stunden lang spielen aber wenn man auf etwas gemächlichere Aufbaustrategie steht ist es immer schön mal ein, zwei Runden zu spielen.

Starshine575
Fragesteller

Zwischendurch ist immer gut 👍

Danke für deine Antwort 😁

Der Aufbaupart war mir zu limitiert (2-4 Gebäude pro erkundetem und eroberten Sektor). Eigentlich stößt man oft an irgendwelche Limits. Bevölkerung, Truppen, Nahrung, Gebäude... und dann wollen sie noch bei guter Laune gehalten werden, was wiederum rare Gebäudeslots verschwendet.

War nicht meins. 6h gespielt und deinstalliert.

Starshine575
Fragesteller

Ah okay, danke für die Antwort. 🙂

Oh ja!

Ich habe ca. 30 Spielstunden und es macht extrem Spaß! Am Anfang muss man sich zwar erst zurecht finden, aber nach ein paar Runden im Story-Modus hat man schnell die Basics drauf und kann auch gut in Customgames die KI weg klatschen. :)

Wenn du ein Fan von solchen Genres bist - schlag zu! :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Starshine575
Fragesteller

Alles klar, das Spiel wird mal gekauft 😉

Muss ich die 13 € zusammenkratzen. 😂

Ich mag es mag es nicht so aber vlt magst du es ja

Starshine575
Fragesteller

Ja, da hat sicher jeder seine eigene Meinung 👍