Wie günstig kann eine maßangefertigte Duschekabine sein?

1 Antwort

Planen ist eine Sache. Den Plan umzusetzen eine ganz andere!

Details besprichst du immer am besten mit einem Handwerker vor Ort. Lass dir von zwei, drei Installateuren ein unverbindliche Angebot erstellen.

Auf diese Weise kannst du einen guten Überblick über Preise & Leistungen verschaffen.

Du schreibst:

Haben ein Angebot aus Polen für rund 780 Euro...

Geklärt sollte auf jeden Fall die Frage zur Montage geklärt sein.

Ein Freund von mir ist selbständiger Installateur und lehnt regelmäßig ab, Armaturen, die seine Kunden im Internet besorgt haben, zu montieren.

Du schreibst:

Brauchen einfach nur eine Nieschendusche mit einer Schiebetür dran.

So einfach scheint die Sache wohl nicht zu sein. Ihr braucht eine individuelle Maßanfertigung.

Ist das ein normaler Preis für 6mm Glas, oder könnte das ganze viel günstiger sein?

Hier geht es nicht um einfaches- sondern um Sicherheitsglas. Der Preis hängt natürlich ganz erheblich von Qualität und Beschaffenheit des Glases ab.

Der günstigste Preis ist zu teuer, wenn es am Ende nicht passt und funktioniert.

Wenn du auf den Preis guckst, musst du auch schauen, welche Leistung du erhältst.

Tipp:

Wenn du Geld sparen willst, solltest du den sog. Handwerkerbonus kennen.

Handwerkerbonus: Neue Steuerurteile und Steuertipps

Der Handwerkerbonus winkt Mietern und Eigenheimbesitzern, wenn sie einen Handwerker mit Arbeiten im Privathaushalt beauftragen. Nun gibt es zwei neue Urteile zur Steuerermäßigung.

Um was es geht und was es zu beachten gibt, erfährst du hier:

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/handwerkerbonus-neue-steuerurteile-und-steuertipps-307282/