Badewanne Spritzschutz Ideen?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo idea999life,

Meine Idee wäre das Waschbecken ein wenig zu versetzen damit es nicht mehr über den Badewannenrand hinein ragt.
Möglicherweise wäre es da erforderlich eine andere Waschbeckenform bzw. ein kleineres einzubauen, ansonsten wäre nur ein Duschvorhang wirklich sinnvoll.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Dafür gibt es Faltwände, die sind beweglich.

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Sanitär, Bad)
idea999life
Fragesteller

Aber die bringt mir glaube ich auch nicht sehr viel, da das Waschbecken über dem Rand der Badewanne ist, dann ist ja trotzdem eine Lücke wenn man die Wand daran vorbei faltet oder?

ColleenChambers  17.08.2023, 11:19
@idea999life

Die Faltwand kann man so befestigen, dass die beweglichen Flügel am Waschbecken vorbei führen.

Diese Lösung ist sowieso zu einer Seite offen, also bei weitem kein "Aquarium", wo kein Tropfen nach außen dringt.

Badewanne + darin duschen ist oftmals eine Kompromiss-Situation.

Ein Vorhang ist (aus meiner Sicht) zweite Wahl.