Containerhaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Bauantrag für fliegende Bauten. Wenn der immer da stehen soll, dann einen ganz normalen Bauantrag. Alle Bedingungen der Landesbauordnung müssen erfüllt werden.

Mein Tipp: Vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

pharao1961  27.05.2024, 09:16

Ich danke schön.

Der1eEchte
Fragesteller

Nochmal eine Frage:

Wie sieht das Ganze aus, wenn das Ding Räder hat? Also wenn ich statt nem Container einen LKW Sattelauflieger nehme als Beispiel?

pharao1961  07.06.2024, 12:03
@Der1eEchte

Das zählt auch unter fliegende Bauten.

Es muss ins Ortsbild passen oder - falls ein Bebauungsplan existiert - diese bestimmungen eingehalten werden.

Denkst du, dass ein Sattelzugauflieger ins Ortsbild passt???

Wie ich schon schrieb: VERGESSEN!

Das Hauptproblem ist ein (erschlossenes) Grundstück, auf dem das Errichten von Tiny-Häusern nach Bebauungsplan erlaubt ist. Wenn du das hast, ist alles andere fast egal.