wie groß wird mein Labrador mix?

9 Antworten

Die Züchter verkauften Ihn als reinrassig

Züchter waren das mit Sicherhei nicht, eher unehrliche Vermehrer indem sie Dir Reinrassigkeit vorgegaukelt haben.

dem Bild weiter unten nach zu urteilen ist das mit Sicherheit kein reinrassiger Labrador. Dagegen spricht allein schon schon die schwarz - braunen/roten Fellabzeichen!

Diese Fellzeichnung kommt bei vielen kleinen Rassen (Pinscher, Dackel usw.) und z. B. auch beim Dobermann oder auch Rottweiler vor.

Welche Größe und Aussehen Dein Hund erreichen wird, steht in den Sternen.

Aber das sollte Dir auch egal sein, jetzt ist es Dein Hund und zu dem mußt Du stehen!

Ja, das sind dann 1.keine Züchter, sondern Vermehrer. 2.Warum zweifelst Du daran, das er reinrassig ist und 3.kann man nicht sagen, wie groß er wird, weil wir nicht wissen, ob evtl. doch noch was anderes mit drinnen steckt. Lass Dich überraschen. Aber bitte bedenke, ein Labrador hat ständig Hunger und somit sind die meisten nicht nur dick, sondern regelrecht fett.

Das sie dick oder fett sind hat aber eher was damit zu tun, dass sie zu viel gefüttert und/oder zu wenig Bewegung bekommen. Hunde vieler Rassen, würden mehr Fressen als ihrer schlanken Linie gut tut - meiner ist zu 50% Labbi, zu dick ist der nie. In den Staffeln laufen auch viele mit Labbis rum, das sind sportliche gut bemuskelte Hunde, weder sind die fett noch vergessen die ihre Arbeit nur weil irgendwo Futer rum steht

Selber schuld, wenn man einen rassereinen Hund haben will dann sollte man auch zu einem ordentlichen Züchter gehen und nicht zu Welpenproduzenten - die mit jeder Hündin mal ein paar Würfe in die Welt setzen.

Auch wenn beide Tiere Labradore waren - so heist das noch lange nicht, das die Standart waren - evtl. viel zu klein oder zu groß - evtl. nicht ganz reinrassig.

Er wird wie jeder Mix ein Überraschungspacket sein - echte Labradore sind im Schnitt 60 cm hoch und wiegen ca. 30 kg wenn sie ausgewachsen sind.

5 kg mit 10 Wochen hatte meine ungefähr auch (Collie) die ist jetzt 54 cm und 21 kg als fertig ausgewachsener Hund.

Ich hab mich nicht versteift auf ein reinrassigen ich bin mit einem Mischling auch zufrieden. Mein letzter Hund war auch ein Mischling.

@Kaddy07x

Ja und?

Die Züchter verkauften Ihn als reinrassig nur leider zweifle ich daran. Sie haben ihn ohne Papiere verkauft und gesagt das sie keine Papiere haben weil sie nicht im Verein züchten,

lt. dir selbst hast du aber angeblich gedacht, das er reinrassig sei, oder was jetzt?

was meinst du denn, was noch mit drinsteckt? wir haben z.b. einen labbi-boxer- mix. er hat ca 60 cm bei knappen 30kg. powerpaket;)
denke um den dreh wird sich deiner auch ca drehen. +/- 5 cm würd ich denken. ausser es ist dackel o.ä mit drin😅
viel spaß mit dem kleinen

Also sorry aber wie soll dir denn hier jemand sagen wie groß der wird ? Also dass du gedacht hast das Labradore so klein sind ist schon traurig aber wenn es jetzt vllt sogar noch ein mischling ist weiß ja keiner von uns ob Dackel oder Dogge mit drin ist.