Wie groß ist der elektrische Widerstand einer Unterbrechung und eines Kurzschlusses?

3 Antworten

der Widerstand bei einem Kurzschluss hängt von der sogenannten Impedanz der Schaltung ab kommt es z.b. im Netz zwischen Phase und Neutralleiter zu einem Kurzschluss, hängt der Widerstand von der Netzimpedanz also dem Netzinnenwiderstand ab.

Bei einer Unterbrechung des Stromkreises geht man von einen theoretisch unendlich großen Widerstand aus.

Eine Unterbrechung hat einen annähernd unendliche großen Widerstand, ein Krzschluß liegt nahe bei 0 Ohm.

100% und 0% natürlich.

Blume8576  06.06.2021, 18:56

Prozent von Was ? ......,