Wie gillt in dem Beispiel die Vorfahrt?

3 Antworten

Praktisch kommen sie sich auch nicht in die Quere also können beide gleichzeitig fahren.

Fitnan
Fragesteller

Danke

Praktisch auch nicht. Da kannst du fahren.

Fitnan
Fragesteller

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Nicht nur theoretisch nicht. Ihr kommt euch auch in der Praxis nicht in die Quere. Du kannst also unbesorgt abbiegen. Der rote Fahrer allerdings muss schon schauen ob du wirklich abbiegst und nicht nur blinkst.

HobbyTfz  17.05.2020, 18:14

Der Rote braucht nicht darauf zu achten ob der Gelbe blinkt, er hat als Rechtskommender Vorrang

Nordseefan  17.05.2020, 18:33
@HobbyTfz

Schon, was aber wenn er blinkt und dennoch garadeaus fährt? ist mir schon mehr als einmal passiert. Deswegen verlasse ich mich nie darauf. rummst es gibt es nur Scherereien. Denn beweis mal das der gelbe geblinkt hat wenn keiner da ist der es gesehen hat.....

HobbyTfz  18.05.2020, 07:58
@Nordseefan

Das spiel keine Rolle, wenn der Gelbe geradeaus fährt muss er den Vorrang des Roten beachten