Wie gewöhnt man sich blöde Wörter ab?

3 Antworten

Erwischt du dich dabei wie du gerade so ein Assiwort auf den Lippen hast, ersetze es durch Super oder toll

Versuch mal, einfach immer bevor du etwas sagst, kurz inne zu halten und nachzudenken, wie du es formulierst. Ist ein bisschen anstrengend, aber wenn man mal drauf achtet, kann man seine Sprachgewohnheiten unglaublich schnell umstellen :)

Ich nehme Videos auf für Youtube auf englisch und habe für meinen Geschmack das Wort "Bitch" einfach zu oft gesagt. Ich sage nun Muppet oder Person.
Ging innerhalb von einer Woche. Mach' Dir einfach bewusst was Du sagst.