Wie gewöhnt man sich blöde Wörter ab?

5 Antworten

Du erst... Das ist voll Assi... ete pete ding dong,...gell do gugsch ..sapperlott und heidenei, wird doch nix passiert sei....boaaa, voll geil.... guck nicht so kariert, sonst seh ich Vierecke.. das geht mir am A vorbei...usw...

Jaaaa

ich verstehe dich... ich sollte mir o.a. vielleicht auch abgewöhnen.... dabei hab ich keine Mom mehr, die mir das sagt, aber Kids und Enkel geben ab und an Bemerkungen dazu ab..

Das iss doch der Hamma, odda ?

Ich nehme Videos auf für Youtube auf englisch und habe für meinen Geschmack das Wort "Bitch" einfach zu oft gesagt. Ich sage nun Muppet oder Person. 
Ging innerhalb von einer Woche. Mach' Dir einfach bewusst was Du sagst. 

Versuch mal, einfach immer bevor du etwas sagst, kurz inne zu halten und nachzudenken, wie du es formulierst. Ist ein bisschen anstrengend, aber wenn man mal drauf achtet, kann man seine Sprachgewohnheiten unglaublich schnell umstellen :)

Was möchtest Du wissen?