Hab ich Gefühle verloren oder nur dran gewöhnt?

4 Antworten

Genauso ist es leider: man gewöhnt sich an die außergewöhnlichsten Menschen!

Das ist schade, aber wenn es einem gelingt, mit Trick und Geschick immer wieder frischen Wind in eine Beziehung zu bekommen, dann hat sie eine Chance, lang zu halten.

Ihm geht es ja genauso: der Alltag lässt alles, was vorher Kribbeln auslöste, irgendwie abstumpfen. Da muss Fantasie her!

Geht mir zurzeit auch so, denke mal, dass wird wiederkommen bei dir

sagen kann dir das leider keiner so genau..

aber ich würde denken, es ist die Gewohnheit. Am Anfang ist immer alles so neu und aufregend. Irgendwann wird auch dies alltäglich.

Ich bin ja der Meinung, wenn man liebt dann hinterfragt man nicht, liebe ich diese Person? Sind Gefühle evtl verloren gegangen? Meiner meinung nach hackt es schon an der Frage.

(liebt man hinterfragt man nicht.)

Wünsche dir aber alles liebe, und in zukunft viel gewissheit. 🤍🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ganz einfach: Verliebtsein ist ein chemischer Prozess in deinem Körper, der dein Herz und deine Libido rasen lässt. Dieser Rausch ist gut, um dich dazu zu bringen mit deinem Ziel was Gemeinsames zu werden. Später wandelt es sich in Vertrauen und Geborgenheit. Denn über Jahre so auf Hochtouren den Körper zu fahren würde dich an einen Herzinfarkt bringen. Wenn du so willst, dann wird aus geiler Verliebtheit Liebe.

Wenn du jetzt die Magie in den chemischen Abläufen und den Hormonboostern suchst, die liegt dann einfach in der Wahl desjenigen, mit dem du dein Leben teilen willst.

Funfact: Die Pille kann unter Umständen dafür sorgen, dass ihr euch in den falschen Crush verliebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen