Was tut ihr gegen starke Aufregung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuchen langsam gleichmäßig zu atmen & ablenken

Stolze777
Fragesteller

Danke dir…

Wenn man sich akut so richtig stark aufregt, hilft es leider auch nicht, z.B. einen Waldspaziergang zu machen. In so einem Ausnahmefall hilft nur ein verschreibungspflichtiges Beruhigungsmedikament. Bitte geh da mal zu Deinem Hausarzt und sprich mit ihm über das Thema. Alles Gute und LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Ich hoffe mal für dich es ist ein Positiver Grund : Das ist eine normale Körperliche Reaktion durch deinen "Grund" ist dein Körper gewarnt und bereitet sich auf Flucht vor (Ist noch aus der Steinzeit in unseren Genen verankert) das Herz pocht schneller Adrenalin wird ausgeschüttet etc... was hilft? -> Laufen oder Hampelmänner machen bau die Energie irgendwie ab :)

Langes kauen hilft. Aber da kaust du ewig bevor du runter kommst. Am besten ganz schnell und weit rennen bis du kaputt bist. dann ist erstmal blutdruck hoh. fällt aber nach 3 min, so dass du runter kommst.

Wenn es etwas bleibendes ist dann kannst nichts machen als grund bekämpfen oder lange zeit warten und hoffen. Mit was bleibenden meine ich, dass du was angestellt hast. Entweder iwie wieder gut machen, oder lange warten und hoffen dass es keinen so großen ärger gibt.

Artur712  01.02.2024, 09:48

je nach dem was du vielleicht anstelltest, kannst es hier schreiben, wenn es keine straftat ist. sondern nur dass du in schule oder zuhause was tatst . Dann können alle jung-erwachsenen einschätzen iwiefern das schlimm ist. Meist sind die kinder- oder jugendsünden nicht so dramatisch dass es lohnen würde viel ärger zu machen.

ZB als ich mit nem freund eine feier verließ und alle uns suchten mit angst, weil in fer nähe auch moor war ...

sah es so aus dass ich nur für den rest des tages hausarrest hatte. Weil ich einsah dass es nicht gut war sich einfach raus zu schleichen ohne bescheid geben.

dann bleibe ich erstmal alleine um meine Ruhe zu haben und lass es einfach 5-15 min sacken, wenn es dann besser wird PC starten und ein beruhigendes Game starten.

Funktioniert nur wenn man zuhause ist aber unterwegs rege ich mich nahezu nie auf, da draußen interessiert sich eh niemand wie es dir geht ( vielleicht noch den artzt) da muss man nicht unnötig Emotionen rauslassen