Theateraufführung-Aufregung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin vielleicht nur ein Musiker, aber eventuell kann ich ja doch helfen. Kein Stress, versuche Dich zu konzentrieren. Das wichtigste ist Deine Konzentration. Du spielst nicht nur die Hauptrolle, Du bist die Hauptrolle! Merke Dir wie ihr es geprobt habt (Aber nicht mit den Fehlern). Versuche Dir zu denken, dass es all diese Leute im Publikum nicht gibt. Sie sind... nicht da. So habe ich zum Beispiel mein Lampenfieber besiegen können. Wenn Du die Beste sein willst, dann tue es, oder dabei anzugeben und arbeite dafür hart. So wird jeder eines guten Tages großen Erfolg erzielen. Auch ich habe damit einen gewaltigen Erfolg erzielen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin auch oft nervös, aber wenn die haupt- oder generalprobe schiefläuft ist das ein gutes zeichen denn dann läuft die aufführung super, viel glück dir noch😘

Hey,

Ich spiele auch Theater und bin eigentlich nie nervös.
Guck nicht so viel ins Publikum und freue dich einfach auf die Vorstellung.
Die Zuschauer werden dir Fehler verzeihen, du bist ja noch ein Kind. Außerdem haben die meisten großen Respekt vor Leute, die sich auf ne Bühne trauen und vor vielen Fremden Menschen spielen…

Viel Glück dir!🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeniLovegood23
Fragesteller

Vielen Dank! 😊

Tief durchatmen, glaub an dich! Wenn die Generalprobe schiefläuft, ist das doch ein Zeichen, dass der Auftritt gut wird👍❤️