Wie groß ist eure Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

27-29 25%
24-26 23%
18-20 13%
21-23 13%
30 oder mehr 13%
<15 10%
15-17 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
18-20

Hallo LeniLovegood 🍀

Ich gehe in die sechste Klasse am Gymnasium. Zurzeit befinden sich in meiner Klasse 19 Personen; zwölf Schülerinnen und sieben Schüler. Bald werden noch drei Personen wechseln, dann sind wir nur noch 16; elf Schülerinnen und fünf Schüler. In der fünften Klasse waren wir noch 22; elf Schülerinnen und elf Schüler.

In der Grundschule war meine Klasse sehr klein, wir waren nur neun. Sieben davon Mädchen, zwei Jungen. Aber ich mag kleine Klassen ohnehin lieber.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Abend 🦋

27-29

Hey,

Wir sind insgesamt 29 Schüler - 8. Klasse, bayerisches Gymnasium.

Durch diese große Klasse ist es leider manchmal echt schwer, sich gut zu konzentrieren...

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
24-26

Wir sind 24, 14 Mädchen und 10 Jungs, in der 5. waren wir 26, in der Grundschule 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe auf ein Gymnasium

Die Klassen, die ich in der SEK I (= Unter-und Mittelstufe) jahrzehntelang unterrichtete, hatten eine Größe von ca. 25 - 34 (!) Schüler/innen.

In der SEK II (= Oberstufe) war die Anzahl auch noch viel zu groß für "vernünftigen" Unterricht: zwischen 18 und 25.

Zum Vergleich: Meine eigene Abitur-Klasse (Kurse gab es noch nicht.) bestand vor ca 60 (!!) Jahren aus - - - - - - - ELF Schülern. Die erlaubte Höchstzahl war 16 - maximal 18 !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
24-26

Bei uns sind 25 Leute in der Klasse

Gruß