Habt ihr eine „Hass-Farbe“?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, ich habe eine Hass-Farbe, nämlich... 35%
Es gibt eine Farbe, die ich einfach nicht mag, nämlich... 35%
Ich mag eigentlich alle Farben😅 16%
Anderes... 13%
Wissen3210  07.07.2023, 22:37

Danke für den Stern :D

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe eine Hass-Farbe, nämlich...

Ich kann pink einfach nicht ausstehen! Es ist so schrecklich grell und schrill! Genau wie Neongelb! Neonfarben sind nicht sooo toll, aber auch nicht sooo schlecht.

Aber Neongelb und pink geht gar nicht! 🤢

Aber gelb und lila ist eine göttliche Kombi! 😃

Lila und blau sind meine Lieblinge! :)

LG

Boxysus  09.01.2024, 12:43

Ich mag alle Farben und bei der Kombi von Lila und Gelb kann ich dir absolut zustimmen!!Es sieht so schön aus.Habe auch schon häufig Lila und Gold gesehen und obwohl ich Silber schöner als Gold finde sieht es mit Lila einfach toll aus.

Wissen3210  12.01.2024, 17:11
@Boxysus

Ja, kann ich dir auch zustimmen. Gold ist echt kitschig. Lieber Silber.

Es gibt eine Farbe, die ich einfach nicht mag, nämlich...

Kaki, aber das hat nichts mit schöne neue Welt zu tun, die Farbe mochte ich vorher schon nicht.

Dunkelorange und Dunkelgelb mag ich auch nicht so gerne.

Allgemein mag ich mag ich leuchtende Farben am liebsten, wenn auch nicht unbedingt neonfarben

Es gibt eine Farbe, die ich einfach nicht mag, nämlich...

Rosa und blassgelb. Das sind Farben die ich nicht mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag eigentlich alle Farben😅

Kommt dann darauf an, wie die Farbe ausgelebt wurde

Anderes...

Für mich ist Schwarz, Weiss und Grau überhaupt keine Farbe. Ich verstehe die vielen Autokäufer nicht, die sich Autos in solchen Farben kaufen.

Meine Autos sind immer schön bunt.

Bild zum Beitrag

 - (Farbe, Alltag, Hass)  - (Farbe, Alltag, Hass)
WasDuGucken  02.07.2023, 16:40

Farben haben physische Eigenschaft und Menschen wählen diese Farben nicht umsonst. Weiß strahlt Licht ab und das Auto bekommt im Sommer nicht so heiß und man kann Klima sparen. Deswegen fahren viele im arabische Ländern weiße Autos. Schwarz nimmt viel Licht in sich und das Auto erwärmt deutlich, aber im Winter sieht Schmutz wenig. Ich habe dazwischen (grau). Jetzt verstehst du?