Unangenehm mit crush zu schreiben?

baka2305  18.06.2023, 11:14

Warum soll das unangenehm sein?

Mikuel76
Fragesteller

Ich bin dann so nervös, das ich gar nicht mehr schreiben will

4 Antworten

Ist nicht normal. Diese Art von Kontakt sollte einem mit Freude und leicht von der Hand gehen.

azzuramcdawn  18.06.2023, 11:24

Natürlich ist das normal! Als Jugendlicher ist man halt bei sowas nervös. Wenn man etwas älter ist, ist es klar dass sowas leichter ist, weil man die nötigen Erfahrungen einfach schon gemacht hat, aber Jugendliche haben halt einfach den Drang anderen zu gefallen

Es ist völlig normal, sich nervös zu fühlen, wenn man mit seinem Crush schreibt oder redet. Ich denke so gut wie jeder hat sich mindestens ein Mal so gefühlt, ich darunter auch. Man will nichts falsches sagen, damit der Crush einen mag. Mein Tipp, bleib so wie du bist. Wenn er/sie dich mögen soll, dann für dein wahres Ich. Wenn ihm/ihr das nicht gefällt, ist er/sie der/die falsche. Ich denke so wird das Schreiben etwas angenehmer. Und lass dir nicht zu viel Zeit beim Antworten, sonst kann dein Crush denken, dass du kein Interesse hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mikuel76
Fragesteller

Die macht das gleiche ich denke die hat glaub selber kein interesse.

azzuramcdawn  18.06.2023, 11:32
@Mikuel76

Kann natürlich auch sein, dass sie es macht weil du es machst und einfach nicht aufdringlich wirken will. War bei mir auch oft schon so. Versuch einfach mal schneller zu antworten, vielleicht macht sie es auch. Bleib trotzdem positiv, wenns nicht klappt dann ist es halt so, du wirst die richtige noch finden. Ich wünsche dir viel Glück!

Mikuel76
Fragesteller
@azzuramcdawn

Danke dir ich glaube ich habe schon verkackt die hat nen anderen

Dein Problem scheint zu sein, dass Du offenbar keinen Spaß am Kennenlernen mitbringst, weil Du verzweifelt versuchst, zu gefallen und dadurch Ängste aufbaust, dass Dir Fehler passieren könnten und Du sie/ihn vertreibst.

Das ist leider ein ganz unvorteilhafter Ansatz. Der richtige wäre, zu sagen: "Ich bin wie ich bin. Und entweder schätzt mich mein Gegenüber so und ich kann ihm/ihr frei begegnen oder es macht einfach null Sinn".

Ist normal hab das auch leider immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung