Wie gesperrte Internetseiten (Kategorien) umgehen / deaktivieren?

4 Antworten

sorry für die späte Antwort.. Das kannst du nirgends ablesen, wahrscheinlich ist die IP aber nicht das Problem sondern eher eine "Kindersicherung" die ein Admin installiert hat. Falls es doch die IP ist kannst du einfach einen VPN einschalten

Dir ist aber schon bewusst, daß es bei so einer Sache ganz sicher KEINE Geheimnisse für den Admin gibt..... ??

Weil - es könnte derbe Ärger geben.

Das ist bei uns auf der Arbeit z.B. durch einen Server gefiltert und nicht auf dem Rechner. Nehme ich meinen Rechner mit nach Hause, funktioniert es.

Weltraumspieler
Fragesteller

Warum soll es Ärger geben? Weil ich meine Arbeit mache? Zu den gesperrten Shopping-Seiten gehören z. B. auch Lieferanten etc mit denen wir zusammen arbeiten oder Anbieter von Norm-Teilen, die z. B. Tabellen mit Abmessungen anbieten....

Oft ist so etwas in Firmen serverseitg geperrt.

Ist auch gut so, denn wenn die private Internetnutzung in der Firma verboten ist, kann Dich das den Arbeitsplatz kosten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist nur die IP gesperrt oder der Rechner?

Weltraumspieler
Fragesteller

Mmh kann ich nicht genau sagen. Wo sehe ich das denn?