Wie genau ist das Geld in einem Geldtransporter geschützt?

9 Antworten

Geldtransporter sidn gammelige klapprige Schrottkisten. Die Scheine werden einfach in den Laderaum geworfen, so wie beim Gangsterrapper im Club.

*SCNR*

Es kommt auf den Werttransport und das transportierte Gut an. Mindestens das Fahrzeug ist gepanzert, die Begleitung bewaffnet und bei Geld wird dieses natürlich in der Regel in geeigneten Behältnissen mit weiteren Sicherungen transportiert.

Das geht natürlich hoch bis ....

Durch den Transporter an sich, die Umverpackung(en) des Geldes und i.d.R. zwei geschulte und bewaffnete Mitarbeiter.

So weit die offensichtlichen Sicherungen.

Ich hab mal irgendwo gehört, dass diese Geldtransporter nur zur Ablenkung dienen und darin nichts wertvolles transportiert wird. Das richtig große Geld wird ganz unauffällig in normalen PKW´s transportiert.

LG.

Bewirb Dich bei einer Geld .-u. Werttransport-Firma,dann erfährst du alles was Du zu diesen Iob brauchst.Auch das Dein Lohn nicht gerade üppig ist.Ist von Region zu Region unterschiedlich.Ansonsten Finger weg könnte heiß werden.

ich will jetzt nicht näher ins deteil gehen, für 5% der beute gibts von mir dteilierte informationen, wie man in den transporter sicher rein und wieder raus kommt, und wie man die durch farbpatronen geschützten geldkoffer entschärft...

spass bei seite, die sichern sich schon recht gut ab. unter anderem ist es so, dass die geldbomben so gesichert sind, dass das geld unbrauchbar wird, wenn man die dinger knacken will.

ich empfehle daher, lieber auf andere werttransporter auszuweichen z.B. Lastwagen mit wertvollen gütern während der fahrt auf der autobahn auszuräumen, oder sich an den goldreserven zu bedienen z.B. mit kipplastern die geheimen goldbunker unter der wallstreet leer zu räumen.

lg, Anna