Warum sind Geldtransporter bedruckt?

3 Antworten

Die Geldtransporter sind gut gesichert. Auf Grund der guten Sicherheitsmaßnahmen finden hier selten Überfälle statt. Das größere Risiko sind eher Trickbetrüger, welche die Kunden anzocken wollen. Bei einen zivilen Transporter und zivilen Geldboten ist es doch viel einfacher einen Fake-Transporter zu den Geschäften zu schicken und denen das Bargeld mit zu nehmen.

Bei auffälligen Transportern und uniformierte Boten ist das Risiko von Trickbetrüger geringer.

Nein, so wird er von vielen Menschen gesehen und ist sehr auffällig.

Weil kein Ganove durch die Stadt schlendert, plötzlich einen Geldtransporter sieht und sich denkt "Oh ein Geldtransporter, na den raube ich jetzt mal schnell aus:" Jedenfall kein Ganove der noch halbwegs klar im Kopf ist.

Und so sehr kann man einen Transporter nicht tarnen, das nicht spätestens wenn der vor eine Bank, einem Einkaufzentrum oder schlicht seiner Zentrale vorfährt, völlig klar ist was sein Job ist.