Bedruckte oder gewebte Aufnäher?

Bild - (Musik, Kleidung, Lifestyle)

2 Antworten

Es ist richtig, dass gewebte Aufnäher grundsätzlich strapazierfähiger sind als Bedruckte. Bedruckte (sofern die Veredlung korrekt ausgeführt wurde) werden den Verbraucheransprüchen allerdings genau so gerecht. Wenn die gedruckten Farben bei üblicher Haushaltswäsche nicht halten sollten, kannst Du ohnehin reklamieren. Eine Pflegeanleitung sollte auf besondere Pflege hinweisen (z.B. Bügeln mit verminderter Temperatur von links, Wäsche von links, Handwäsche etc.). Vielleicht bekommst Du hierfür vorab Informationen - anhand dessen könnte man Konkreteres empfehlen...

Gewebte Aufnäher sin deutlich strapazierfähiger als beruckte. Grade beim Waschen sind bedruckte sehr anfällig.

Aufnäher auf Lederjacke aufkleben?

Hallo, ich würde gerne meine Lederjacke mit einem großen Stoffaufnäher (ca. 25x20) verzieren. Da ich mir aber die Möglichkeit offenlassen möchte, den Aufnäher wieder zu entfernen, wenn es mir nicht (mehr) gefällt, kommt Aufnähen wegen der damit verbundenen Beschädigung des Leders nicht in Betracht. Gibt es dafür einen Kleber, der sich - ggfs. mit einem speziellen Leder-unschädlichen Lösungsmittel - wieder entfernen läßt? Ich könnte den Aufnäher natürlich auch auf ein Stück Leder (oder was auch immer) nähen, wenn das den Klebevorgang vereinfachen würde. mfg, Mick

...zur Frage

Kleidung extra kleiner machen?

Hallo ich habe ein Oberteil im Internet gesehen. Die Größe ist aber M und ich habe XS-S. Das Material ist eine Baumwollmischung. Baumwolle schrumpft doch nach dem Trocknen wenn ich mich nicht irre oder? Meine Frage ist jetzt könnte ich M wenn ich es extra trockne zu XS-S machen?

...zur Frage

Bedruckte Leinwand bemalen - wer hat Erfahrung, wie gut die Farbe darauf hält?

Hallo zusammen! Ich hab gestern eine bedruckte Leinwand abgehängt, weil ich das Motiv einfach nicht mehr sehen kann. Dachte daran, dass ich die ja selbst als Leinwand nutzen und bemalen könnte. Doch wie ist es mit dem vordenen Druck? Haftet Farbe darauf dauerhaft oder kann man das vergessen? Nicht, dass nachher sowohl der Druck als auch mein eigenes Kunstwerk hin sind ;)

...zur Frage

Aufnäher auf Jacke aufbügeln - Wie soll ich vorgehen?

Hallo,

ich habe eine BOGNER Ski-Jacke (GoreTex ?), auf die ich gerne einen Aufnäher aufbügeln möchte. Meine Frage wäre nun, ob das Material der Ski-Jacke zum aufbügeln geeignet ist, da ich nur weiß das nicht jedes Material zum bügeln geeignet ist!

Ich habe gelesen, dass das Bügeleisen beim aufbügeln von Patches eine Temperatur von 135°C haben soll. Ich habe aber kein Bügeleisen mit Temperaturanzeige, sondern eines wo die Materialien (z.B. Seide, Wolle, Baumwolle, etc.) angegeben sind. Weiß jemand welchem Material die 135° entsprechen?

...zur Frage

Anime-bedruckte T shirts

Wo bekommt man (in geschäften) Anime bedruckte T-Shirts, also keine Cosplays sondern einfach nur mit Anime/Manga/Otaku/... Aufdruck

...zur Frage

Edding auf Stoff fixieren?

Hallo,

ich hab auf meiner Metalkutte einige Unterschriften auf den letzten Festival zusammen bekommen, alle mit weisen Edding geschrieben (denke mal das es Edding war), allerdings löst sich das etwas wenn Wasser hinkommt. Geschrieben wurde es mit diesen Weisen Stiften, welche man davor erstmal schütteln muss.

Wie kann ich die Unterschriften am besten fixieren? Ein Vorschlag kam, das ich mit Klarlack über die Stelle sprühe, was aber den Stoff dort eben unflexibel machen sollte oder?
Danke für kommende Vorschläge :)

Gruß Simon/AmarthDagnir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?