Bedruckte oder gewebte Aufnäher?

Bild - (Musik, Kleidung, Lifestyle)

2 Antworten

Es ist richtig, dass gewebte Aufnäher grundsätzlich strapazierfähiger sind als Bedruckte. Bedruckte (sofern die Veredlung korrekt ausgeführt wurde) werden den Verbraucheransprüchen allerdings genau so gerecht. Wenn die gedruckten Farben bei üblicher Haushaltswäsche nicht halten sollten, kannst Du ohnehin reklamieren. Eine Pflegeanleitung sollte auf besondere Pflege hinweisen (z.B. Bügeln mit verminderter Temperatur von links, Wäsche von links, Handwäsche etc.). Vielleicht bekommst Du hierfür vorab Informationen - anhand dessen könnte man Konkreteres empfehlen...

Gewebte Aufnäher sin deutlich strapazierfähiger als beruckte. Grade beim Waschen sind bedruckte sehr anfällig.