Warum sind Geldtransporter Fahrer bewaffnet?

14 Antworten

In Allen Fällen von Überfallen hört man meistens, das sie sicher waren und ungeschadet raus gekommen sind.

Da hast Du nicht ALLE Fälle gehört.

Ist nichts zu tun nicht Beihilfe zum Überfall?

Wieso das denn? Weil sie, auch zur Abschreckung, bewaffnet sind?

Ich meine dafür sind die doch ausgebildet und ausgerüstet.

Eben.

Und weshalb werden ab bestimmten Werten nicht einfach Söldner angeheuert?

Hat man doch. Die Leute werden bezahlt für ihre Arbeit.

In den meisten Fällen hört man allgemein nichts von solchen Überfällen, um Nachahmungstäter abzuhalten.

Die Waffen haben sie, um spontane ungeplante Taten verhindern zu können. Diese Täter werden dann vom ziehen der Waffer oder alleine der Präsens schon abgeschreckt.

Gegen gut organisierte Überfälle helfen sie aber nicht, da sie keinesfalls verpflichtet sind ihr eigenes leben aufs Spiel zu setzen und das Geld "um jedne Preis" zu verteidigen. In solchen Fällen wo sie keinerlei Chance sehen, wird um Menschenleben zu schützen eben aufgegeben.

Zu ihrer Beruhigung. Angreifer kommen immer mit überlegenen Mitteln bis hin zu Sturmgewehren und Sprengstoff, gar Haftminen.

Du widersprichst dir in deinen eigenen Aussagen.. Kurzum sie sind bewaffnet und können selbstständig die Sicherung, sowie alles andere übernehmen. Söldner kämpfen in Kriegskontexten und nicht in ,,normalen'' Jobs. Dafür kann man Personal anheuern, das man wie bereits gesagt mit den Fahrern schon hat.