Wieso fahren Geldtransporter nicht im Geheimen zu den Banken?

6 Antworten

Auch der geheime ohne Beschriftung müsste ein Panzerfahrzeug sein, denn derart verheimlichen, dass man ein normalesa Serienfahrzeug nehmen könnte, kann man das gar nicht, irgendwer bekommt es dann eben doch heraus. Und ist es ein Sicherheitsfahrzeug, sieht man das dem Fahrzeug auch an, also können die auch ihrte Werbung auf dem Fahrzeug anbringen

Ob zivil oder nicht, macht nichts aus. Wer wissen will, ob es ein Werttransport ist, der erkennt es ohnehin.

Außerdem macht die Firma damit ja auch Werbung für sich.

Auch ja, fällt gar nicht auf, wenn ein täglich ein Transporter mit Aufschrift "Die Milch machts" aus ner Bankeinfahrt kommt oder vor den Supermärkten steht und bewaffnete Leute silbrig glänzende Metallkassetten einladen...... überhaupt nicht, nein....

Geldtransporter machen auch Münztransporte, da lohnt es sich für Räuber und Diebe nicht.

Und wenn tagsüber für Räuber wertlose Bankbelege transportiert werden, wissen wir jetzt schon ein 3er Lottogewinn ist da wahrscheinlicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Glaubst du, mich würde ein Transporter verwirren, der keine Aufschrift hat, aber gepanzert ist, vor einer Bank steht, bewaffnete Typen silberne Koffer in die Bank und zurück tragen?

Wenn ich einen dieser Transporter hochnehmen wollte, würden meine Beobachtungen ergeben welches Fahrzeug wann zur Bank fährt.