IIch suche einen sehr alten deutschen TV Film über einen Banküberfall?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Klauen wir gleich die ganze Bank" mit George C. Scott, Joanna Cassidy, Sorrell Booke, G. Wood, Clifton James u. a., von 1973

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rholze
22.01.2016, 12:18

Danke GanMar,  das dachte ich auch erst. Ich hatte sogar noch den Namen im Kopf. Aber es war wirklich ein deutscher TV Film in dem die Gauner extra eine eigene Bank eröffnet hatten! Ich kann mich noch daran erinnern, dass die ein ebenerdiges Ladengeschäft angemietet hatten. Die hatten sich dann noch Formulare von Banken aus der Nachbarschaft geholt und Fotokopien,  um für Ihre Kunden überhaupt Anträge zu haben.

Vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein?

Danke Ronald

0

Hallo,

Ich habe mal bisschen das Netz durchforstet und bin auf folgenden Film gestoßen:

Es begann bei Tiffany

Sie planen den Mega-Coup ­ und eröffnen erst mal eine Bank… TV-Krimiposse

Die Gauner Ryder (Rutger Hauer) und Petitjean eröffnen eine Bank. Frei nach des Dichters Motto "Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?" (fragte einst Bert Brecht), planen sie damit ihren eigenen Reichtum… Das einzig Spannende an diesem schnurrigen Krimispaß ist seine kuriose Besetzung.

(Kopiert bei tvspielfilm.de)

Vielleicht ist das ja der gesuchte Film :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?