Wie sollen Banken mit GPS Geräten gesichert werden?

2 Antworten

Lebst du in einem Loch? Ohne Fernseher und Funk? Ist es wenigstens billig? Seit Jahren ist es Methode bei Verbrechern, Geldautomaten zu sprengen, um - o Wunder - an das Bargeld zu kommen.

Dass dieses Geld innerhalb des Automaten bereits in Kassetten sortiert wird, welche dieser Betrieb mit GPS versehen will, ist mir neu. Sollte es so sein, wäre es bereits der erste Gedanke der Bank, die Kassetten so zu sichern.

Aber jedem Automatensprenger sollte die Problematik einer ungeöffneten Kassette klar sein. Entweder sprengt er sie auch oder er verstaut sie funksicher. Außerdem schreit man solches Wissen nicht im Internet rum, es wird sofort wertlos.

Die Seite macht Werbung für GPS-Tracker!

Natürlich verschweigen sie, dass ein GPS-Sender in der Geldkassette einfach mit einem Jammer unschädlich gemacht werden kann.