Ausbildung geldtransporter?

3 Antworten

Prosegur bildet selbst nicht aus.
Wenn Du einen Führerschein Klasse C hast und die zugehörigen Scheine kannst Du dort anheuern.
Wirst auch eine Schulung in Sicherheit und Waffenbesitz geschickt, die zahlt Prosegur.
Danach kannst loshoppeln, Geldautomaten zu befüllen.

Also zwei Voraussetzungen wirst schon erfüllen müssen, einen LKW-Führerschein musst besitzen und den Willen eine Waffe spazieren zu tragen.

Das ist keine anerkannte Ausbildung in Deutschland. Um Geldbote zu werden, benötigst du einen C1 Führerschein (Vorbesitz Klasse B notwendig) und musst einen 5 tägigen Seminar besuchen.
Ist aber kein Traumjob. Der Gehalt ist ein Hungerlohn ohne Aufstiegschancen in der Branche.