Wie genau habt ihr eure Partnerin/Partner angesprochen (außer Hallo/Guten Tag/Hi/Moin/Guten Morgen/Guten Abend), und welches Thema?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat sich nach dem Klettertreff in der Wirtschaft neben mich gesetzt und gefragt ob ich jetzt öfter mitkommen will. Da wollte ich mich nicht lange mit ihm unterhalten weil er mir zu interessiert wirkte.

Beim nächsten Treffen hab ich ihn gefragt ob wir zusammen klettern wollen. Wir haben uns über technische Dinge und unsere Familien unterhalten. Danach war ich in ihn verliebt, hatte noch nie einen Menschen kennenlernt der so entspannt ist. Ich glaube es war weniger die Unterhaltung als viel mehr das Gefühl beim sichern und gesichert werden. Heute sind wir 16 Jahre zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jacob77313  30.12.2023, 12:31

Wie romantisch. Herzlichen Glückwunsch.

Sie sah zum Anbeißen aus und saß mit ihrer Tante an einem Tisch in einem Tanzlokal. Die Band auf der Bühne hat gerade "Rosamunde" gespielt und mein Freund hat gefragt, ob die beiden Stühle noch frei sind. Ihre Tante hat genickt und wir haben uns hingesetzt.

Mein Freund hat die Schöne zuerst zum Tanzen aufgefordert. Allerdings war ihm nicht klar, wie groß sie war und so sah es ziemlich komisch aus, wie die beiden getanzt haben. Sie war einen ganzen Kopf größer als er.

Ich habe die ganze Zeit zu den beiden rüber gesehen und gegrinst. Sie hat mein Grinsen registriert und es war ihr offensichtlich peinlich. Sie war knallrot im Gesicht. Trotzdem ist sie nach dem Tanz auch mit mir auf die Tanzfläche gegangen. Sie war ganz genauso groß wie ich und das hat mir unglaublich gut gefallen.

Bis dahin haben wir so gut wie nicht mit einander gesprochen. Aber nach dem Tanz habe ich sie an der Hand genommen und zu ihr gesagt: "Komm mal mit nach draußen!" Sie ist mitgegangen und hat mir draußen erklärt, dass sie noch nie mit jemandem mitgegangen ist und dass sie sowas normalerweise nicht macht.

Das war 1975 und wir sind noch immer zusammen. Mein Freund hat es übrigens bei ihrer Tante versucht, konnte aber nicht bei ihr landen.

Der erste Satz, den mein Mann zu mir gesagt hat, war "Hallo, bist du Single?".

Allerdings war das auch auf einer Single-Party zu etwas späterer Stunde.

Wir sind seit 18 Jahren zusammen und seit 10 Jahren verheiratet.

Mein Hund hat den Kontakt hergestellt.

Die beiden kannten sich schon über den Hundesitter.

Ich hab die gehasst.

Ich hab sie sitzen sehen und wollte schnellstmöglich um die Ecke. Mein Hund " ich muss da Mal guten Tag sagen"

Habe ihn durch meinen Ex kennengelernt. Glaube das erste was wie geredet haben war Vorstellung