Wie genau berechne ich diese binomische Formel?

3 Antworten

die drei unterschiedlichen Symbole sagen : es sind drei unterschiedliche Dinge ( Terme auf mathematikanisch )

Bild zum Beitrag

rechts steht die ausgerechnete bF : dann muss vorne 2a*2a = 4a² hin.

+4b^16 muss aus 2*b^8 entstanden sein.

Jetzt erst man das ganz rechte bestimmen : 2*2a*2b^8

.

Bild zum Beitrag

Das ist die dritte bF : da fehlt nur ein Symbol : wurzelAus ( 4/81 * d^4 ) = 2/9 * d²

.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bild zum Beitrag

Eine Klammer wird Null , wenn sich die Zahl für x ( die Lösung ) und die Zahl , für die das Symbol steht , gegenseitig aufheben

für -4 eine +4 und für +3 eine -3

(x + 4 ) ( x - 3 )

 - (Schule, Mathematik, Lehrer)  - (Schule, Mathematik, Lehrer)  - (Schule, Mathematik, Lehrer)

Es gibt doch nur drei, und das sind eigentlich
keine Formeln, sondern nur ausmultiplizierte Klammern.

Wo ist das Problem?

nothingbutlove
Fragesteller

ich weiß nicht wie ich erkenne um welche es sich bei einer aufgabe handelt