Wie Geld mit 13 verdienen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nachhilfe geben
  • Mit Hunden von Nachbarn/Verwandten raus
  • Allgemein auf Tiere der Nachbarschaft aufpassen
  • Anderen beim Einkaufen helfen
  • Auf Kinder/Babys aufpassen
  • Gartenarbeit
  • Zeitung austragen

Du darfst aber eigentlich nicht mehr als zwei Stunden täglich arbeiten.

schortkramer  11.01.2023, 23:07

Früher sind die Leute mit 13/14 Jahren in die Lehre gegangen, also wurscht

girlmits  12.01.2023, 00:38
@schortkramer

Es wurde gefragt, ich hab geantwortet. Heute geht man mit16/17/18 oder später in die Lehre, also pscht.

Unaufgefordert im Haushalt helfen und ne längere Zeit durchziehen dann geben deine Eltern dir evt als danke ohne Aufforderung was

Vielleicht kannst du noch erreichen, dass du von manchen Verwandten etwas nachträglich zu Weihnachten bekommst. Weihnachten ist offiziell noch bis 2. Februar und die Russen feiern auch Weihnachten erst im Jänner (DE: Januar), von daher. :)

Wenn jeder nur 10-20 Euro hergibt und das manchen Einige, hast du schnell 1k Euro zusammen. Das reicht für einen neuen angemessenen Gaming Laptop/PC. Einmalig 20 Euro hat jeder, egal ob arm oder reich, zumindest in DE/AT/CH. Außerdem genießt du noch einen "Kinderbonus". Da ist man spendabler in der Regel. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da bleiben nur die üblichen Sachen wie Nachbarschaftshilfe, Babysitten, Nachhilfe, Zeitung austragen und sowas. Für die Minijobs bist du hingegen zu jung. Die meisten Betriebe dürfen erst ab 16 beschäftigen.

Und als Kauffrau. Rede mit deinen Eltern drüber, dass du ihn kaufen darfst und mach das nicht ohne die Erlaubnis. Der Betrag wird höher als das Taschengeld sein und wenn deine Eltern dem Kauf nicht zustimmen, dürfen sie diesen zurück geben.

Kennst du Leute, die grad bauen oder renovieren? Auf Baustellen ist immer viel zu tun und wird oft relativ gut bezahlt.