Selber Geld verdienen mit 13?

2 Antworten

Google sagt folgendes: Ab 13 Jahren darfst du mit Einwilligung der Eltern leichte Aushilfstätigkeiten wie das Austragen von Zeitungen übernehmen.

Ich kenne die genauen Gesetzlichen Vorgaben hier nicht, aber man könnte im zweifel mal bei der Zeitung Anrufen und Fragen.

Zeitungsausträger werden eigentlich immer gesucht.

Eines sollte einem hier aber klar sein, das man bei jedem Wetter die Sachen verteilen muss, egal ob die Sonne schein, es Regnet oder Schneit.Hab das auch mal eine weile gemacht und wenn das Wetter nicht mitspielt ist das schon manchmal kein Spaß.^^

Unter 13 Jahren darfst du prinzipiell nicht arbeiten – bis auf wenige Ausnahmen. Ab 13 Jahren darfst du mit Einwilligung der Eltern leichte Aushilfstätigkeiten wie das Austragen von Zeitungen übernehmen. Ab 15 Jahren darfst du schon maximal 40 Stunden einer Nebentätigkeit widmen.

Gebe in google dein Ort/Stadt ein und das Schlagwort Schülerjob, dann wird sich was ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung