Wie gehts meinen Pflanzen?

 - (Wasser, Licht, Pflanzenpflege)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vorne sind Reif für den Kompost. Nicht mehr. Da ist ja kein Trieb mehr. Da hilft nicht mal Baden mehr. Der kleine Hinten der könnte eine Chance haben ,Ein Größeres Gefäß Wasser rein Tauchen und festhalten, bis keine Luft mehr blubbert, und dann schwimmen lassen, nach 10 min rausnehmen und ablaufen lassen. Das immer wenn der Boden Trocken wird. Bei Zimmerpflanzen ca. 1 Woche bei Gartenblumenampeln ca. 4 tage. Dann kommt meine in die Regentonne zum Baden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Fuer die 2 vorderen Pflanzen habe ich leider keine Hoffnung ... sind leider eingegangen. Hinten die mit dem gruenen Trieb hat noch Chancen zum Ueberleben ... wenn die Erde sehr trocken ist, wird es schwieriger sein die Wasserhaltekraft wiederherzustellen:

Giesse vorsichtig von oben und schuette das ueberschuessige Wasser nach 1 Std wegweg (mehrmals wiederholen)

Wenn die Pflanzenerde wieder ausreichend feucht ist kannst du die Erde lockern, sie mit Moos abdecken - um die Verdunstung zu reduzieren und lockere Bodenstruktur zu erhalten

Es sieht so aus das es ihnen nicht so gut geht. Mein Tipp wäre den Pflanzen auch Wasser zu geben c.a. ein bis zwei mal die Woche und jeden Monat einmal mit Dünger. Nur ein bisschen in die Gieskann machen und dann normal Gießen