Fleischfressende Pflanzen sehen nicht gut aus, was tun?

pony  11.10.2023, 15:05

bekommen sie auch protein?

07katya
Fragesteller

Meinst du Protein Insekten? Wenn ja dann hin und wieder. So ca ein Mal in 1-2 Wochen

2 Antworten

Sonnentau darfst du nicht mit Wasser besprühen. Du solltest zum Gießen nur destilliertes Wasser verwenden. Absolut keinen Dünger. Die Erde sollte spezielle "Carnivorenerde" (sauer) sein. Feucht aber keine Staunässe. Für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen aber nicht durch besprühen, lieber durch ein Mini-Gewächshaus oder vergleichbar. Die Venus-Fliegenfalle und der Sonnentau bevorzugen einen sonnigen Standort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
07katya
Fragesteller

Danke

Soweit ich das sehe hast du da Sonnentau, den solltest du nicht besprühen (damit wäschst du die klebrigen Tropfen weg, welche die Pflanze dann neu bilden muss, was Energie kostet) ausserdem mögen diese Pflanzen kein hartes Wasser, nutze daher besser Regenwasser oder destilliertes Wasser zum Giessen. Je nach dem solltest du die Pflanze auch mal in neue Erde setzen.

07katya
Fragesteller

Danke