Kann ich meine fleischfressenden Pflanzen mit gefilterten Wasser (Brita) gießen ?

2 Antworten

Wenn du Venusfliegenfallen meinst, die zieht man sinnigerweise auf Torf. Sie mögen keinen Kalk (und den entfernt dieser Möchtegernwasserfilter nicht). Deswegen besser Regenwasser, so man keins hat destilliertes oder zumindest Demiwasser nehmen. Kondenswasser aus Klimageräten geht auch, aber nicht aus einem Kondenstrockner wegen Waschmittelrückständen.

Theculling
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort aber was macht man im Sommer wo es kaum regnet muss man dann auf destilliertes Wasser umsteigen oder geht auch Wasser aus einem Teich oder Fluss ?

Spezialwidde  08.04.2016, 12:37
@Theculling

Besser frisch aufgefangenes Regenwasser. Habt ihr keine Regentonne? Man kann sich ja nen Kanister aufheben, das wird ja nicht schlecht. Man braucht ja keine 100 Liter am Tag.

kannst du, der brita-filter macht eh nichts wichtiges, außer paar keime zufügen

aber das können pflanzen ab

Theculling
Fragesteller

Danke aber das ist doch dann so wie normales Leitungswasser wenn der nichts filtern

Theculling
Fragesteller
@LinksundDumm

Normales Leitungswasser enthält zuviel Mineralien und das mögen die Pflanzen nicht