wie gehts der der deutschen wirtschaft allgemein?

4 Antworten

Ein Blick oder zwei ins Handelsblatt ist sehr zu empfehlen.

Es geht der deutschen Wirtschaft so gut, dass man sogar Angst vor weiterer Investitionsflucht aus Deutschland hat. Man beschwört die EZB geradezu, dass man die Zinsen nicht weiter erhöht.

Wer hatte nochmal Angst vor hohne Zinsen und zu welcher Zeit? Hochschuldenstaaten. Eurokrise. Und was dann passiert ist weiß man, oder man kann es nachlesen.

Ein weiterer Punkt ist, dass mittlerweile reihenweise die auch schon trüben Prognosen nochmals unterboten werden.

Und folgende Statistik finde ich doch am Interessantesten, wie stark fast jeder im Vergleich zu uns in diesen Krisenzeiten abschneidet.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4021/umfrage/veraenderung-des-bip-in-ausgewaehlten-eu-staaten/

sonne532
Fragesteller

kenne mich doch mit sowas nicht aus , daher meine frage, warum geht es deutschland sooo schlecht ? danke

Verlagerung ins Ausland ist angesagt. Künstlich hohe Energiekosten, immer neue blödsinnige Auflagen und Vorschriften und hohe Steuern tun ihr Übriges.

Schon seit den 1950er Jahren gut bis blendend

Der Geschäftsklimaindex liegt, obwohl durch Pandemie und Krieg geschwächt, bei 91,2. Also gar nicht schlecht.