Wie geht's das?

7 Antworten

Du musst richtig darüber geben und die Haut straff halten. An bestimmten Stellen ist man sehr empfindlich. Ich zumindest rasiere mich täglich mit jedem Duschgang, dann ist und bleibt es blank, es kommen keine Stoppeln, die Haut gewöhnt sich dran, danach creme ich mich ein um die Haut zu schonen.

Ssimone  01.01.2024, 17:43

BEST ANSWER

Hey, bin M13 aber ich mache es immer in der Dusche, weil wenn alles nass ist schneide ich mich eigentlich nie. VG

Das hängt davon ab, wie gut die Klinge ist und wie gut man das macht. Die geübte Hand schneidet sich nicht oder nur selten. Aber natürlich ist das nichts Unübliches. Die Klinge ist ja scharf.

Hallo Mia,

Du solltest darauf achten die Haare gut einzuweichen im warmen Wasser am besten macht man es in der Dusche sodass die Haare weich werden und du dann das Peeling aufträgst und die Rasierklinge ohne Probleme die Haare entfernt.

Es ist auch wichtig bei gewissen Hautstellen die Haut zu straffen damit man gut die Stelle abrasiert - nach dem Waschen einfach noch die Haut eincremen damit die Haut nicht gereizt wird.

passiert mir auch oft, ist relativ normal, du kannst wenn du willst eine Heilsalbe zum Beispiel Bepanten drauf machen musst du aber nicht

um das zu vermeiden hilft Rasierschaum und sowas in die Richtung relativ gut

hoffe ich konnte helfen (: