Wie geht Notendruck weg?

1 Antwort

Wie geht Notendruck weg?

Nur, indem du von ihm weg gehst.
Denke mal, das ist alternativlos.

Zum einen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es durchaus ein Glück für dich sein kann, wenn das mit dem Medizinstudium wie geplant nicht klappt, du damit scheiterst. Aber das ziehst du übehaupt nicht in Erwägung. Aber ich sehe das anders. Das kann dich auf einen anderen, aber viel schöneren Weg für dich bringen. Dazu aber fehlt dir das Vertrauen.

Zum anderen kann ich nicht erkennen, dass Mediziner so unglaublich glückliche Menschen sind. Schau sie dir doch mal näher und bewusst an. Schau ihnen doch mal bewusst ins Gesicht, was du da heraus lesen kannst.

Desweiteren könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass du dir insgeheim was anderes wünscht. Du hast nur Angst vor einem Richtungswechsel und anderem. Du kannst dich ja fragen, vor was du so Angst hast oder hier immer wieder Fragen dazu stellen, bist du dir selbst auf die Schliche kommst. Ich gehe dringend davon aus, dass du dir von Herzen her was anderes wünscht und dass es dir dein Schicksal gut meint.

Dann prüfe mal deine Motivation für das Studium.
Warum ganz ganz genau willst du wirklich Medizin studieren? Da musst du natürlich sehr mutig und ehrlich mit dir sein, um an ehrliche Antworten zu kommen. Alles andere bringt natürlich nur Schmerz und Leid.

Treffe eine feste Entscheidung:

Ein Leben nach deinen Ängsten
oder
ein Leben nach deinem Herzen

Und dann lebe bewusst mit allen Auswirkungen davon.