Wie geht man selbstverliebten Menschen am besten auf die Nerven?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten finde ich, wenn man sie reden lässt, da hast du deine Ruhe, denn sie halten Monologe, solang wie Bücher, mögen sowieso nur von sich selbst am liebsten sprechen, von ihren Qualitäten, Ausbildungen Arbeit, Studium, Häusern, Hobbys, was sie essen, wie gesund auch Du leben könntest, und wissen alles besser. Mach nur nicht den Fehler und stell eine Frage, sonst wirst du beraten bis zum geht nicht mehr.

Damit fährst du am besten, denn du brauchst gar nichts zu sagen, sondern nur zustimmend zu nicken, und dir deinen Teil zu denken.

Du wirst lachen, aber selbstverliebte Menschen merken das noch nicht mal, und dann hast du die Kuh vom Eis.

Es geht ihnen auf die Nerven, dass du ihnen keinen Beifall klatschst und sie bewunderst für ihr Lebenswerk.

Alles Gute für dich.

schwarzwaldkarl  04.07.2025, 08:21

Da gebe ich Dir Recht, man sollte diese Leute einfach ignorieren, also ich würde sogar auf das zustimmende Nicken verzichten.

Einfach links liegen lassen und wenn dann die Person ihren Monolog gegen die Wand spricht. Es gibt übrigens Leute, die das tagtäglich machen, obwohl niemand mehr zuhört. Aber die benötigen das wohl auch, damit sie ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein etwas aufpolieren können. Sie sind extrem von sich überzeugt, obwohl sie im realen Leben so gut wie nicihts auf die Reihe bekommt. Bei uns sagt man übrigen über diese beratungsresistente Menschen "die raffe nix"...

DianaValesko  04.07.2025, 14:21
@schwarzwaldkarl

Echt , da sind unsere Dialekte ja identisch, bei uns sagt man auch " der rafft nix". Das scheinen wohl alle selbstverliebten Menschen gemeinsam zu haben, dass sie nicht merken, wie sehe sie die Nerven der Menschen strapzieren.

DianaValesko  04.07.2025, 22:20

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Hallöchen

Wenn ich das bei Leuten merke , distanziere ich mich sehr schnell von ihnen

Man sollte ihnen keine Angriffsfläche bieten . Sie wollen ja immer prahlen , und

beachtet werden. Genau d a s würde ich ignorieren . Erzähle einfach drauf los ,-

einfach nur von Dir , und was Du so erlebt hast . Schnell wird es dann dem

selbstverliebten Menschen langweilig , weil er dann nicht mehr die Nr 1 ist

So habe ich diese Leute immer verprellt . LG Angel

Wie geht man selbstverliebten Menschen am besten auf die Nerven?

Indem man ihre Selbstverliebtheit während der Begegnung oder des Gesprächs bewusst und penetrant ignoriert,

ihnen zugleich den Spiegel vorhält

und sich ihnen gegenüber auf dieselbe Weise ganz besonders eigen- und selbstverliebt zeigt und präsentiert!

D a s halten solche Typen nicht lange aus und ziehen sich dann frustriert zurück. Sodass man vor ihnen seine Ruhe hat!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Gar nicht .Mich stört das nicht, ich lasse sie einfach in ruhe, ist ja nicht meine sache. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche gerne zu helfen

Ich gebe meinem Bruder das Gefühl, dass ich ihn nicht ernstnehme und widerspreche seinen "ich-bin-toll" Ausführungen, sobald es angebracht ist. Bringt ihn auf die Palme.