wie geht ihr mit selbstverliebten menschen um?

Sakurasan805  16.02.2024, 16:47

Hallo 🌸

Meinst Du Narzissten oder Egoisten?

jannabi
Fragesteller

eher egoistisch

7 Antworten

Überhaupt nicht. Ich gehe ihnen aus dem Weg. Falls das laut Fragestellung nicht erlaubt sein sollte, würde ich diesen Leuten stattdessen meine Meinung darüber sagen und hoffen, dass sie erkennen, dass sie mit dieser Art einen Fehler begehen.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Wenn ich sie nicht vermeiden kann, dann begrenze ich den Kontakt auf das Nötigste.

Freundliche Distanziertheit ist dann angesagt.

Falls es aber allzu arg kommt, gibt es klare Worte.

Ist mir völlig egal. Ich nehme die Menschen, wie sie sind.

Hallöchen

Diese Leute passen nicht in meine Welt

Ich distanziere mich auch davon

Wenn ich mit solchen Menschen konfrontiert werde , sage ich ihnen auch , was

mir an ihnen nicht passt ,- falls sie mich nerven .

Ich bin immer direkt ,- ohne verletzend zu sein

LG. Angel

Egoismus ist heute leider weit verbreitet, auch gefördert durch die Sozialen Netzwerke, Selbstdarstellung bis hin zur in Kaufnahme von tödlichen Unfällen für ein Selfi an einem Hot Spot ist vermutlich der Gipfel meiner Meinung nach (von der Gefährdung eventueller Blaulicht Retter rede ich mal garnicht)

Wenn Du solchen Menschen nicht aus dem Weg gehen kannst, höflich und sachlich bleiben, nichts allzu persönlich nehmen und wenn möglich einen grossen Bogen machen!

Alles Gute Dir 🌸 Sakura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung