Ist es wirklich so, dass es Menschen gibt, die anderen Menschen nichts gönnen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, diese traurigen Wesen gibt es, weil… 100%
Nein, so etwas kann es nicht geben, weil… 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, diese traurigen Wesen gibt es, weil…

Ich denke die haben selber so viel versucht, aber nicht geschafft, dass sie irgendwann der Meinung sind, sie hätten das verdient und nicht die anderen

MarketWizard
Fragesteller

Jeder Mensch hat erst mal ein schönes Leben verdient.

Ja, diese traurigen Wesen gibt es, weil…

Klar, gibt es leider neidische Menschen, die Anderen nichts gönnen können.

Dabei schaden sie sich mit dieser miesen Charaktereigenschaft selbst. Sie machen sich hässlich, denn die Gesichtszüge verändern sich auch bei Neid, die Blicke auch, einfach schrecklich.

Wer Anderen etwas gönnt hat ein gutes Herz und das schlägt sich auch optisch nieder.

Ja, diese traurigen Wesen gibt es, weil…

… sie nie genug haben und besitzen können.

Leider gibt es solche Menschen mehr als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst.

Ja, diese traurigen Wesen gibt es, weil…

... jene sich mit anderen vergleichen (ob bewusst oder unbewusst), ggf den Anspruch haben, immer besser sein zu wollen, als andere bzw das Gefühl haben, dass andere ihre Erfolge nicht verdient hätten. IdR hängt Missgunst mit dem eigenen Selbstwertgefühl zusammen.

Ja, diese traurigen Wesen gibt es, weil…

.... sie mit sich selbst unzufrieden sind, und ihren ganzen Frust auf andere übertragen wollen, aber die gehen mir am Allerwertesten vorbei!🖕🤣